Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlufti
#16
Aber wenn man die Warmluftzufuhr tot legt, verbraucht mein kleiner dann nicht mehr Sprit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
wieso sagt ihr alle eigentlich immer das nen pilz und sportluftfilter illegal ist?!
ich hab meinen REMUS und meinen PIILZ von K&N auch beides eingetragen gehabt...
bzw ABE`S
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
das k&n gutachten wurde vor ein paar jahren zurück gezogen, daher bekommt man den eigentlich nur noch sehr schwer eingetragen, bzw mit geräuschmessung etc.
an sich ist aber die kombination von sportluftfilter und sportauspuff unzulässig, das heißt, dass du dich für eins von beidem entscheiden müsstest, außer du findest jemanden, der dir auch die kombination einträgt.
und abe für den auspuff ist dann auch nur mehr oder weniger legal: du hast es wahrscheinlich so gemacht, dass du dir nur den filter eintragen lassen hast, was ja noch nicht ganz so schwierig ist und dann nachher einen auspuff gekauft, der eine abe hat.
allerdings lösen sich diese gutachten bzw abe's gegenseitig auf, weil beim luffi glaub ich sogar drinsteht, dass der mit geänderter auspuffanlage nicht zulässig ist, außer du machst nach §21 eine einelabnahme, da das gutachten seine gültigkeit verliert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Fällt den beides beim TÜV so sehr auf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hmm naja, den luftfilter kann man ja auch einfach wieder rausnehmen vor dem tüv.
aber die polizei sieht die offenen luftfilter auch gar nicht gerne und wenn die merken, dass das nicht alles so legal ist, werden sie dir wohlmöglich noch die karre still legen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
[Bild: twingo-10037135746-Ag9.jpg]
[Bild: twingo-10037135945-JG1.jpg]

hier der unterschied zwischen Original und Optimierung am Twingo N ( 2)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Dann werde ich wohl eine optimierung durchführen, da ist der Rückbau ggf. einfacher! Verändert sich denn dabei auch ein wenig der klang und der Durchzug?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
der klang ändert sich zumindest ein bisschen, der durchzug eigentlich nicht, nur in der einbildung, da der wagen etwas lauter ist.
der hauptvorteil des austauschfilters ist, abgesehen davon dass er legal ist, dass man ihn immer nur zu reinigen aber nie wieder auzutauschen braucht, da er "1.000.000km" hält...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Dann werde ich es so machen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
hmm lool
dann haben wir nen sehr korrekten TÜVnord prüfer hier
weil ich beides bzw in kombination eintragen lassen hab^^
und so stehts auch drinne...
und im sommer werd ich bestimmt alle 2 wochen einmal angehalten...von den blau wießen...und nie hat iwer was gesagt...
nur meine dumme heckschürze wollte er noch nich eintragen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
also wir haben ja auch beides zusammen eingetragen, aber war halt nicht einfach.
und die polzei kann im prinzip nicht viel machen.
wenn es eingetragen ist, ist es erstmal gut, aber im prinzip können die dir auch die eintragung anzweifeln und trotzdem radau machen.
also wir wurden halt noch nie angehalten, ich weiß auch nicht warum...
aber wenn sie anhalten (hab ich mir hier von ein paar leuten sagen lassen) ist so eine standartfrage, ob ein offener sportluftfilter verbaut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste