Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser schluchtzt jämmerlich
#1
hallo,
scheinbar keine alltagserscheinung, habe jedenfalls nichts dergleichen in der suche gefunden.
der 1.2er bj. 02, steht momentan dem markt zur verfügung, interessenten haben sich auch schon angemeldet.
ich vermute nur, das die gleich abwinken, wenn sie vom startgeräuch des kameraden begrüßt werden.
hört sich an wie ein schluchzer, eselschrei, oder der missglückte versuch eines pferdes zu wiehern; ist nur ganz kurz, springt auch einwandfrei an, und ist schon da seit wir das auto haben (2 jahre).
haben uns an diese begrüßung gewöhnt, aber aussenstehende werdens wohl nicht so toll finden.
ich denke dass es vom anlasser kommt.
hat nichts mit der aussentemperatur zu tun, ist auch im sommer gewesen.
kennt das jemand - und hat vlt. sogar nen tip für die ruhigstellung?
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm glaube hab das gleiche. Aber als ich damit in der Werkstatt war, meinten die Jungs nur, das kommt vom Anlasser aber is ned schlimm. Und wäre zu teuer zum reparieren und schadet nicht, hört sich nur doof an... :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@ToxSox - sehe ich auch so.
aber wenn ein interessent wieder geht deswegen oder hunni um hunni rausschlagen will, mach ich lieber nen neuen anlasser rein
wenn das sicher der grund ist.
ich würds damit ja auch nicht kaufen.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eben.
Also entweder neuen Anlasser, oder "flicken".
Ich vermute, dass die Führungshülse der Anlasserwelle ausgelaufen ist.
Das kenne ich vom 2CV, der hatte das öfters.
Die kann man nachfetten, aber das ist Beschiss.
Und der Anlasser selbst ist supergünstig, also einfach tauschen.
http://stores.ebay.de/FM-autoteile/ einfach twingo eingeben, wirft zwei Anlasser und zwei Limas raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.571 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste