Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KURZZEITKENNZEICHEN und andere Erfahrungen mit dem Strassenverkehrsamt
#24
Der absolute Brüller ist im Moment die Zulassungsstelle in WuppertalEvil or Very Mad

Vor ein paar Wochen wollte meine Mutter ihren Dienstags neu gekauften gebrauchten Twingo zulassen. Wir waren Mittwochs kurz vor halb acht morgens auf der Zulassungsstelle, Mutter stellte sich brav am Infoschalter an und bekam die Aussage: Nee, Zulassung geht nur mit vorher online gemachtem Termin Shocked Sie könnte ja gerne am nächsten Morgen vor sieben versuchen einen der wenigen Termine ohne Termin zu bekommen, aber die Chancen stünden sehr schlecht das dieses klappen würde. Und warten, evtl. auch mehrere Stunden -wie von uns angeboten- ginge auch nicht.
Schnell per Handy im Internet nach Termin geguckt.... der nächste freie Termin war dann über zwei Wochen später!!!!!!!!!!!
Fazit: wer in Wuppertal kein Internet hat der braucht auch kein AutoWink

Seitdem habe ich einen neuen E-Mail-Freund: den Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal Laughing Der bzw. seine Pressesprecherin hat sich auf meine Beschwerde-E-Mail direkt am nächsten Tag mit einer sehr persönlichen Bla-Bla-Antwort zwar für die ungünstigen Zustände bei der Zulassungsstelle entschuldigt, aber da sie sooo viele Krankheitsfälle hätten, könnten sie Zulassungen u.ä. zur Zeit eben nur noch mit Termin bearbeiten.

Zum Glück konnte der Twingo dann über den Service der Versicherung mit einem Tag Verspätung doch noch zugelassen werden. Händler etc. brauchen in Wuppertal nämlich 'noch' keinen Termin!

Und so manches Mal bin ich mehr als froh dort nicht mehr zu wohnenVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: KURZZEITKENNZEICHEN und andere Erfahrungen mit dem Strassenverkehrsamt - von Jana - 23.07.2014, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste