10.05.2018, 12:16
Also nochmal, damit wir uns nicht falsch verstehen.
Mit oder ohne Sicherung, ab ca. 70 deutliches Rechtsziehen bemerkbar. Bei ca 120 und starker Bremsung erhebliche Gegenlenkkräfte nötig.
Alle 4 Bremsleitungen von Zangen und Zylindern abgeschraubt und verschlossen (Entlüftet) Druckmanometer jeweils achsweise angeschlossen (bis 100 Bar Messbereich)
Hinten gleicher Hydraulikdruck, wenn Bremse betätigt (Zündung Aus). Vorne 7 Bar Unterschied, bei rechts 50 Bar und links 43 Bar Hydraulikdruck, bei dosiert getretener Bremse. Deshalb die Frage nach einer mechanisch/hydraulischen Störung des ABS Blockes.
Keine Fehler im Speicher abgelegt. Auf sandigem Untergrund löst ABS aus. Traggelenke haben kein Spiel, ebenso Domlager und Spurstangenköpfe, auch die Radlager sind ohne merkliches Spiel.
Auf dem Bremsstand VA rechts 220, links 180, bei neuen Zangen, Klötzen, 2mal, Schläuchen , hinten beide Seiten 120
Reifen: Goodjear Vector 4seasons, 6mm, 4 Jahre alt. Der TW hat insgesamt 42 T auf der Uhr.
Was schon gemacht ist, Lenkgetriebe neu, da das alte in Mittellage leicht hakte (Verschleiß durch Unwucht ?)
Mit oder ohne Sicherung, ab ca. 70 deutliches Rechtsziehen bemerkbar. Bei ca 120 und starker Bremsung erhebliche Gegenlenkkräfte nötig.
Alle 4 Bremsleitungen von Zangen und Zylindern abgeschraubt und verschlossen (Entlüftet) Druckmanometer jeweils achsweise angeschlossen (bis 100 Bar Messbereich)
Hinten gleicher Hydraulikdruck, wenn Bremse betätigt (Zündung Aus). Vorne 7 Bar Unterschied, bei rechts 50 Bar und links 43 Bar Hydraulikdruck, bei dosiert getretener Bremse. Deshalb die Frage nach einer mechanisch/hydraulischen Störung des ABS Blockes.
Keine Fehler im Speicher abgelegt. Auf sandigem Untergrund löst ABS aus. Traggelenke haben kein Spiel, ebenso Domlager und Spurstangenköpfe, auch die Radlager sind ohne merkliches Spiel.
Auf dem Bremsstand VA rechts 220, links 180, bei neuen Zangen, Klötzen, 2mal, Schläuchen , hinten beide Seiten 120
Reifen: Goodjear Vector 4seasons, 6mm, 4 Jahre alt. Der TW hat insgesamt 42 T auf der Uhr.
Was schon gemacht ist, Lenkgetriebe neu, da das alte in Mittellage leicht hakte (Verschleiß durch Unwucht ?)