06.11.2008, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2008, 12:54 von Broadcasttechniker.)
Du suchst die beste Werkstatt.
In meinem Job würde ich sagen, komm zu uns, ich repariere dir deine Maschine, und zwar so, dass es hält und du nicht arm wirst.
Leider (?eher nicht!) repariere ich aber im richtigen Leben aber ganz andere Dinger, und eben keine Autos, siehe meinen Nick.
Bei den Mechatronikern ist es wie überall im Beruf, auch z.B. bei Ärzten.
50% sind Durchschnitt, solange nichts besonderes ist, wird man von denen gut bedient.
15% sind richtig gut, wenn du an die gerätst, herzlichen Glückwunsch.
Der Rest tut dir, deinem Equipment und deiner Brieftasche weh. Herzliches Beileid.
Bei Citroen wird Citroen Offizier in Brühl regelmäßig zum Service-Sieger erkoren.
Ob es sowas auch bei Renault gibt, und da vielleicht in deiner Ecke, Schulterzucken.
Renault hat übrigens Auswertungen über die Ausfallrate von jungen D4f gemacht und intern veröffentlicht.
Statistisch sind 26 auf tausend mit Störungen in der Motorsteuerung aufgefallen.
Davon viel Zündkerze und Zündspule.
Aber auch !!!Wackelkontakte!!! bei den Lambdasondenanschlüssen, und, man höre und staune, Fabrikationsfehler beim Auspuffkrümmer und beim Ansaugkrümmer.
In meinem Job würde ich sagen, komm zu uns, ich repariere dir deine Maschine, und zwar so, dass es hält und du nicht arm wirst.
Leider (?eher nicht!) repariere ich aber im richtigen Leben aber ganz andere Dinger, und eben keine Autos, siehe meinen Nick.
Bei den Mechatronikern ist es wie überall im Beruf, auch z.B. bei Ärzten.
50% sind Durchschnitt, solange nichts besonderes ist, wird man von denen gut bedient.
15% sind richtig gut, wenn du an die gerätst, herzlichen Glückwunsch.
Der Rest tut dir, deinem Equipment und deiner Brieftasche weh. Herzliches Beileid.
Bei Citroen wird Citroen Offizier in Brühl regelmäßig zum Service-Sieger erkoren.
Ob es sowas auch bei Renault gibt, und da vielleicht in deiner Ecke, Schulterzucken.
Renault hat übrigens Auswertungen über die Ausfallrate von jungen D4f gemacht und intern veröffentlicht.
Statistisch sind 26 auf tausend mit Störungen in der Motorsteuerung aufgefallen.
Davon viel Zündkerze und Zündspule.
Aber auch !!!Wackelkontakte!!! bei den Lambdasondenanschlüssen, und, man höre und staune, Fabrikationsfehler beim Auspuffkrümmer und beim Ansaugkrümmer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen