Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambdasonde oder schlimmer?
#10
Hey....also zu aller erst einmal VIIIIIIIIIIIELN Dank für die prompeten und schnellen Antworten von euch.

Also neu heißt soviel wie Baujahr 8/04

also soweit ich mittlerweile weiß schon nen recht neuer "alter" Twingo...

oh man...also noch ne weitere möglichkeit?!drosselklappenpoti?

also am diagnosegerät stand definitiv nur !!1!! Punkt..und das war (ja ich weiss, Schande über mich) etwas mit Luftregel bla bla / Luftmassen ding..beide unter einem Punkt aufgeführt...(hatten das Diagnosegerät links hinter einem dem kleinen Handschubfach angeschlossen...

also der Wagen hat die gleiche Leistung...läuft bei Gas wie immer gut und zügig...Der Verbrauch ist (jedenfalls nicht bemerkbar) nicht angestiegen. nur eben wenn er gefahren wurd und man etwas zügiger abbremst (nat. keine Vollbremsung) dann kommt beim runterschalten ab niedrigerem Drehzahlsegment im zweiten Gang mit der Einspritzleuchte und sobald man kurz vorm auskuppel in den Lehrlauf ist (im ersten) kommt dann das Geblubber. und wenn man dann eben nicht ans gas geht...zack..aus...starten tut er allerdings sofort wieder.

Was mich stutzig macht, ist die unkonsequenz mit der das Problem auftritt. okay...die motorleuchte leutet zwar konstand. aber das Stottern kommt sehr unregelmäßig (~> jedes 5 Abbremsen??)...

man kann dem ganzen auch entgegenwirken wenn man eben sehr sachte und bedächtig schön langsam runterschlatet und dann eben langsam bremst(vllt. mit etwas Zwischengas)

Das schließt für mich eigentlich nach normaler Betrachtung einen mechanischen Defekt doch eigentlich aus. weil der würde doch konstant IMMER vorliegen oder?

also ich werde morgen nochmal zu meinem Werkstattmann fahren. nochmal Speicher lesen lassen und dann mit ihm mal die Möglichkeiten die ich von euch gehört habe durchgehen.

hoffe dennoch das es nicht so super teuer wird. der kleine sollte eigentlich noch nen schönen bösen blick in blech kriegen vom X-mas Geld =***(...

Aber vielen Dank schonmal an euch...
Wirklich super Hilfe bisher!!! so bin ich wenigstens nicht blindlinks der Know-How Überlegenheit der Werkstatt ausgeliefert.

Kann die Werkstatt denn "einfach" so alle von euch genannten Möglichkeiten auf ihre Funktionalität hin überprüfen?

Also nochmal danke und gute nacht von mir an euch!!!

Lieben Gruß...


Mattes
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Lambdasonde oder schlimmer? - von Aqualoop - 31.10.2008, 07:46
RE: Lambdasonde oder schlimmer? - von Aqualoop - 04.11.2008, 10:18
RE: Lambdasonde oder schlimmer? - von Aqualoop - 04.11.2008, 14:13
RE: Lambdasonde oder schlimmer? - von Aqualoop - 05.11.2008, 20:44
RE: Lambdasonde oder schlimmer? - von Aqualoop - 05.11.2008, 22:46
RE: Lambdasonde oder schlimmer? - von Aqualoop - 06.11.2008, 07:45
RE: Lambdasonde oder schlimmer? - von Aqualoop - 06.11.2008, 13:36
RE: Lambdasonde oder schlimmer? - von Aqualoop - 07.11.2008, 07:36
RE: Lambdasonde oder schlimmer? - von Aqualoop - 17.11.2008, 08:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lambdasonde defekt? Maki5645 7 3.217 15.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Maki5645
  Lambdasonde Heizung Masseschluss xX1MarioHD1Xx 2 2.332 27.04.2021, 15:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lambdasonde Massefehler, Zündaussetzer K4M Twingo 2 Rs Twingorennnudel 9 4.840 02.01.2021, 14:47
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  1 Lambdasonde oder 2 ? CaGo 16 5.542 07.10.2020, 08:11
Letzter Beitrag: CaGo
ZZTwingo1 Defekte Lambdasonde Erzgebirgler 15 15.444 20.12.2019, 08:58
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Bosch Universal Lambdasonde xX1MarioHD1Xx 1 2.094 25.08.2019, 21:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 lambdasonde 2 pascal33 3 4.293 13.08.2019, 09:58
Letzter Beitrag: pascal33
  Lambdasonde nach KAT Strathmore 17 14.922 17.01.2017, 14:54
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste