Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial für Lenkradfernbedienung
Verfasser Nachricht
Bomberman82 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Tutorial für Lenkradfernbedienung
Hallo Leute

Ist zwar nix schweres auch nix besonderes aber ich dacht ich schreibe mal so nen kleinen Tutorial über den Ausbau der Fernbedienung.

Der Grund dafür ich hatte mir nen CD Radio mit Fernbedienung gekauft und wollte die funktion der Infrarot Fernbedienung in die Orginal Twingo Fernbedienung verbaun aber da ich das CD Radio zurückgeben musste wegen Defekt. Hat sich die Sache schon erstmal für mich erledigt.

Deswegen erzähl ich ma was vom Ausbau.

[Bild: 51f6f41_tn.jpg]

Als erstes muss das Lenkrad um ein viertel gedreht werden.

[Bild: 7e25539_tn.jpg]

So sieht man bissel mehr von der Fernbedienung.

[Bild: 1b3d78a_tn.jpg]

Danach die linke Plastikhaube kann man nach links aufmachen.

[Bild: 04127ce_tn.jpg]

So sieht man die Unsichtbare Schraube die dahinter steckt, diese denn aufschrauben und versuchen rauszuziehn aber nicht zu stark wenn ihr zuviel Gewalt aufwendet kann evtl. das Kabel dahinter beschädigt werden.

[Bild: 67b0d72_tn.jpg]

Also muss man noch mal die drei Schrauben für die Abdeckungen aufschrauben und mit ein wenig Gefühl die Abdeckungen entnehmen, so sieht man gleichzeitig wie der Kabelbaum der Fernbedienung verläuft und kann somit das Kabel besser entnehmen.  


Hoffe das daß einigen helfen wird.

Zukünftige Maßnahemen:

Offener Luftfilter.
Schalldämpfer.
Felgen (Smoor Roadstar schwarz)
Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung vorn 20mm; hinten 30mm
19.10.2008 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
270x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tutorial für Fernbedienung
Bomberman82 schrieb:Ist zwar nix schweres auch nix besonderes ...
Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ...

Schön!

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
19.10.2008 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zymchen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tutorial für Fernbedienung
Ich würd dafür erstmal das Lenkrad abnehmen, kommt man doch dann viel bequemer ran...
19.10.2008 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ToxSox Offline
Tech-Admin
*******

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2006
Bewertung 9
Bedankte sich: 4
71x gedankt in 28 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tutorial für Fernbedienung
Sehr feines Tutorial Very Happy Gefällt mir werd ich direkt mal die Tage machen.

Wie ist das eigentlich mit Lernrad abmachen, wenn Airbag drin is... geht das gut?
19.10.2008 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.756
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4361
4547x gedankt in 3734 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tutorial für Fernbedienung
Je weniger abzubauen ist, um so besser.
Und für den Airbag gilt das ganz besonders.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.10.2008 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
LE TOEFF. Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Tutorial für Lenkradfernbedienung
könnte man die bilder nochmals aktivieren? ich sehe nichts bei link
danke

TIEFAH G´LEHGTH DURCH REIN G´SETZTH
14.07.2012 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jbl84 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Tutorial für Lenkradfernbedienung
Auch ohne Fotos hats mir sehr geholfen
22.01.2015 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung Innenleben Seymour Butts 3 3.101 05.08.2017 23:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation