Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial für Lenkradfernbedienung
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute

Ist zwar nix schweres auch nix besonderes aber ich dacht ich schreibe mal so nen kleinen Tutorial über den Ausbau der Fernbedienung.

Der Grund dafür ich hatte mir nen CD Radio mit Fernbedienung gekauft und wollte die funktion der Infrarot Fernbedienung in die Orginal Twingo Fernbedienung verbaun aber da ich das CD Radio zurückgeben musste wegen Defekt. Hat sich die Sache schon erstmal für mich erledigt.

Deswegen erzähl ich ma was vom Ausbau.

[Bild: 51f6f41_tn.jpg]

Als erstes muss das Lenkrad um ein viertel gedreht werden.

[Bild: 7e25539_tn.jpg]

So sieht man bissel mehr von der Fernbedienung.

[Bild: 1b3d78a_tn.jpg]

Danach die linke Plastikhaube kann man nach links aufmachen.

[Bild: 04127ce_tn.jpg]

So sieht man die Unsichtbare Schraube die dahinter steckt, diese denn aufschrauben und versuchen rauszuziehn aber nicht zu stark wenn ihr zuviel Gewalt aufwendet kann evtl. das Kabel dahinter beschädigt werden.

[Bild: 67b0d72_tn.jpg]

Also muss man noch mal die drei Schrauben für die Abdeckungen aufschrauben und mit ein wenig Gefühl die Abdeckungen entnehmen, so sieht man gleichzeitig wie der Kabelbaum der Fernbedienung verläuft und kann somit das Kabel besser entnehmen.  


Hoffe das daß einigen helfen wird.
Zukünftige Maßnahemen:

Offener Luftfilter.
Schalldämpfer.
Felgen (Smoor Roadstar schwarz)
Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung vorn 20mm; hinten 30mm

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bomberman82 schrieb:Ist zwar nix schweres auch nix besonderes ...
Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ...

Schön!

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würd dafür erstmal das Lenkrad abnehmen, kommt man doch dann viel bequemer ran...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehr feines Tutorial Very Happy Gefällt mir werd ich direkt mal die Tage machen.

Wie ist das eigentlich mit Lernrad abmachen, wenn Airbag drin is... geht das gut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Je weniger abzubauen ist, um so besser.
Und für den Airbag gilt das ganz besonders.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
könnte man die bilder nochmals aktivieren? ich sehe nichts bei link
danke
TIEFAH G´LEHGTH DURCH REIN G´SETZTH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auch ohne Fotos hats mir sehr geholfen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung Innenleben / reinigen / Funktionsweise Seymour Butts 8 9.463 03.02.2021, 16:15
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste