Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeschaden bei JB1 517?
#18
Also ich habe es geschafft den Außenzug mit einer ca 5 mm dicken Distanzscheibe zu verlängern und somit den Innenzug sozusagen zu verkürzen. Leider hat es nichts gebracht denn diese Längenänderung wurde direkt von der automatischen Nachstellung kompensiert. Daß die Kupplung nicht richtig trennt liegt also wohl an der Kupplung selber.

Ich hatte auch den falsch montierten Gummibalg auf dem Hebel am Getriebe ab und dabei fiel mir auf daß der Hebel zwar in Betätigungsrichtung einen harten Anschlag hat, in der anderen Richtung aber nur ganz lose rumschlabbert, also quasi im Zentimeterbereich Luft bzw Spiel hat.
Ist das normal?

Außerdem habe ich mittlerweile leider herausgefunden daß dieser Twingo mal einen schweren Frontschaden hatte bei dem wohl auch die Antriebseinheit gerade besonders auf der linken (also Getriebseite) einen heftigen Schlag abbekommen hat. Ich überlege jetzt ob diese Probleme (jaulendes Getriebe und schlecht trennende Kupplung) auch durch eine solche "Gewalteinwirkung" von außen verursacht sein könnten?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Getriebeschaden bei JB1 517? - von ogniwT - 16.03.2019, 07:54
RE: Getriebeschaden bei JB1 517? - von TwingoVolante - 04.04.2019, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Getriebeschaden Tiwingo 2 RS? Thomas86 3 3.982 20.07.2017, 16:45
Letzter Beitrag: mecRS
  Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km TwingoIIP2 10 10.124 07.12.2014, 14:02
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Getriebeschaden? Nur noch 5.Gang! mlauten 5 7.778 01.12.2014, 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Getriebeschaden Twingo R.S Bekannt? Rotfuchs 9 14.637 15.05.2011, 11:47
Letzter Beitrag: Twingodomi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste