04.04.2019, 11:32
Also ich habe es geschafft den Außenzug mit einer ca 5 mm dicken Distanzscheibe zu verlängern und somit den Innenzug sozusagen zu verkürzen. Leider hat es nichts gebracht denn diese Längenänderung wurde direkt von der automatischen Nachstellung kompensiert. Daß die Kupplung nicht richtig trennt liegt also wohl an der Kupplung selber.
Ich hatte auch den falsch montierten Gummibalg auf dem Hebel am Getriebe ab und dabei fiel mir auf daß der Hebel zwar in Betätigungsrichtung einen harten Anschlag hat, in der anderen Richtung aber nur ganz lose rumschlabbert, also quasi im Zentimeterbereich Luft bzw Spiel hat.
Ist das normal?
Außerdem habe ich mittlerweile leider herausgefunden daß dieser Twingo mal einen schweren Frontschaden hatte bei dem wohl auch die Antriebseinheit gerade besonders auf der linken (also Getriebseite) einen heftigen Schlag abbekommen hat. Ich überlege jetzt ob diese Probleme (jaulendes Getriebe und schlecht trennende Kupplung) auch durch eine solche "Gewalteinwirkung" von außen verursacht sein könnten?
Ich hatte auch den falsch montierten Gummibalg auf dem Hebel am Getriebe ab und dabei fiel mir auf daß der Hebel zwar in Betätigungsrichtung einen harten Anschlag hat, in der anderen Richtung aber nur ganz lose rumschlabbert, also quasi im Zentimeterbereich Luft bzw Spiel hat.
Ist das normal?
Außerdem habe ich mittlerweile leider herausgefunden daß dieser Twingo mal einen schweren Frontschaden hatte bei dem wohl auch die Antriebseinheit gerade besonders auf der linken (also Getriebseite) einen heftigen Schlag abbekommen hat. Ich überlege jetzt ob diese Probleme (jaulendes Getriebe und schlecht trennende Kupplung) auch durch eine solche "Gewalteinwirkung" von außen verursacht sein könnten?