Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toyota Avensis T27 - das Leben nach dem T25
#11
da wir ja immer auch ein wenig über öle geredet haben, ich auf urlaubstouren gerne einen liter extra mitführe (bisher nie benötigt), habe ich mal die öle von mannol unter die lupe genommen. diese werden hier im forum immer wieder erwähnt und ich fand auch eins von diesem hersteller, welches alle spezifikationen von toyota erfüllt.
ein 0w-20 wollte ich mir nicht antun, deshalb ist es die nächste kategorie geworden, ein 5w-30 api-sn:
https://www.amazon.de/dp/B00EVCJQLW/ref=...01_TE_item
beim ölwechsel in werkstätten habe ich bei diesem modell viel von genau dieser kombination gelesen, deshalb sollte es für den ernstfall im urlaub ausreichend sein.

die 4.000km sind fast erreicht! Smile verbrauch mit viel kurzstrecke liegt jetzt bei 8-8,5l.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Toyota Avensis T27 - das Leben nach dem T25 - von rohoel - 15.02.2019, 16:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toyota T25 - das Leben jenseits der 150.000km rohoel 101 74.632 24.05.2020, 16:56
Letzter Beitrag: rohoel
  STILL-LEBEN Ruhrschnellweg A 40 sawfan81 11 9.691 19.07.2010, 22:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste