13.12.2018, 23:15
gabs hier jetzt eine auflösung?
etwas OT:
wir bauen gerade in der firma einen prüfstand auf: V8 diesel, registeraufgeladen, RSG und elektroturbo (48V)
der RSG ist am niedertemperaturkreis des ATLs/LLKs und AGRs zum kühlen angeschlossen, der elektroturbo hat daumendicke kabel.
das ganze zum befeuern eines monströsen SUFFs, schiebt wohl mit 850Nm ab 700rpm an....
sicherlich beeindruckend, die performance dieses monsters....
aber wie kommt man auf die idee, jetzt noch sowas zu entwickeln?
und mit dem RSG ist das ja sogar ein hybrid, toll, gell...voll umweltfreundlich...
die grassierende verblödung macht mir langsam angst.
gruß, stefan
edit hat RSG rausgesucht, kennt vermutlich nicht jeder....
https://www.schaeffler.com/remotemedien/..._de_de.pdf
das dokument ist was älter, zeigt aber einigermaßen umfassend die anforderungen auf.
die spannvorrichtungen z.bsp. sind inzwischen ausgereift und alltagstauglich.
etwas OT:
wir bauen gerade in der firma einen prüfstand auf: V8 diesel, registeraufgeladen, RSG und elektroturbo (48V)
der RSG ist am niedertemperaturkreis des ATLs/LLKs und AGRs zum kühlen angeschlossen, der elektroturbo hat daumendicke kabel.
das ganze zum befeuern eines monströsen SUFFs, schiebt wohl mit 850Nm ab 700rpm an....
sicherlich beeindruckend, die performance dieses monsters....
aber wie kommt man auf die idee, jetzt noch sowas zu entwickeln?
und mit dem RSG ist das ja sogar ein hybrid, toll, gell...voll umweltfreundlich...
die grassierende verblödung macht mir langsam angst.
gruß, stefan
edit hat RSG rausgesucht, kennt vermutlich nicht jeder....
https://www.schaeffler.com/remotemedien/..._de_de.pdf
das dokument ist was älter, zeigt aber einigermaßen umfassend die anforderungen auf.
die spannvorrichtungen z.bsp. sind inzwischen ausgereift und alltagstauglich.