Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R5 turbo motor
#1
ZZTwingo1 
hallo ich suche einen R5 turbo motor wegs umbau in meinen twingo!!
und jetzt noch meine frage hat das jemand schon mal gemacht oder erfahrung damit und vileicht fotos?
ich hab noch den alten C3G motor drin also dar das weg abgas normal kein so großes problem sein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der R5 Motor ist nen Vergaser, d.h. hat keine Abgasnorm (und auch keine Einspritzanlage), somit ist der Umbau nicht so Plug & Play und die Eintragung auch kompliziert.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Abgasnorm macht eine eintragung im Prinzip unmöglich da kein G-Kat. Der Motor müßte ja mindestens E2 als Abgasnorm schaffen. Es gab mal G-Kat umrüstkits für den R5 aber sowas zu finden da trifft einen wohl eher der Blitz. Da gab es nur eine Handvoll von. Vor ner weile gab es damit auch mal nen twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es ist aber durchaus möglich, eine "einspritzanlage" zu verbauen!
im idealfall eine frei programierbare, die dann allerdings passend
abgestimmt werden muss!

damit wäre dann sogar ein g-kat möglich und sogar eine abgas
einstufung, das alles ist allerdings nicht ganz billig und mit viel
arbeit verbunden!


es gibt sicher einfachere wege, dem twingo etwas saft zu verleihen!

gruss

christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS Turbo audigtrs2 25 24.361 11.04.2019, 12:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hybrid-Turbo Highendlogistiker 11 9.041 14.12.2018, 16:21
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 K-Tec Twingo 133 Turbo !!! Twingogangster83 100 110.108 09.02.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  1.2 16v turbo in Twingo 1 DerBeni 6 7.353 26.11.2012, 13:06
Letzter Beitrag: mkay1985
  turbo lader presya 19 16.899 17.10.2012, 06:45
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Turbo in twingo c06 bj. 94? Twingo-xr-77 4 11.151 05.05.2011, 14:19
Letzter Beitrag: Sezercik68
ZZTwingo1 Turbo-Zusatzsteuergerät Michl 15 12.475 21.01.2011, 10:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  16v Turbo? Kroller 31 49.748 24.12.2010, 11:29
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste