Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtete Leuchtweitenregulierung beim Twingo 1 Phase 2
#5
Der Originalschalter hat leider nirgendwo Lichtleitelemente (wenn man das so nennt). Die Birne beim Clioschalter sitzt ja hinten und das Licht wird durch den Schalter nach vorne geführt, wo dann die beiden Scheinwerfer-Symbole und die Zahl auf dem Rädchen leuchten. Ich mach heute mal ein Bild davon, wenn es dunkel ist.

Beim Originalschalter müsste man also auch irgendwie mit dem Dremel ran, um das Plastik so auszudünnnen, dass Licht durchkommt. Da scheint mir die Lösung mit dem Clioschalter einfacher.
Zumal es den für sehr kleines Geld (bei mir sogar umsonst) reichlich auf dem Schrott gibt.

Eine andere Lösung wäre noch: ich hatte für einen Oldtimer mal aus dem Zubehör so eine Ascher-Beleuchtung. Das war ein Birnchen samt Fassung mit ner kleinen Metallkappe, die das Licht gerichtet nur nach unten raus ließ. Die könntest Du über dem LWR- Schalter verbauen und wie von mir beschrieben (plus Masseleitung) verdrahten.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beleuchtete Leuchtweitenregulierung beim Twingo 1 Phase 2 - von Orange - 14.06.2017, 06:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 [Twingo 2] Beleuchtete Fensterheberschalter? Drummermatze 6 4.656 04.10.2013, 16:13
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Clio V6 Phase 1 Sitze in Phase 3 Twingo bauen McBull 21 24.626 03.05.2012, 22:43
Letzter Beitrag: McBull
ZZTwingo1 Beleuchtete Schalter Nebel/Heckscheibenheizung TwingoDevil 0 2.611 08.04.2009, 20:09
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste