Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio V6 Phase 1 Sitze in Phase 3 Twingo bauen
#16
Nee nee, ich setz mich schon rein. Es haut dann doch aber nur die Seitenairbags in die Luft, ne? Nicht dass auchnoch was von vorne kommt^^
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So ein Sitzumbau ist Kinderleicht! In 2 Stunden ist die Sache über die Bühne gebracht.

Wenn du da etwas logisch drann gehst kannst du einfach die komplette Kabellei vom Twingo übernehmen bzw. denn Gurtstrafer samt kabel übernehmen und die Originalen Stecker die an denn originalen Sitze dran sind/waren abschneiden und an die Clio sitze dran machen. Denn an denn Kabeln die vom Fahrzeug kommen wird nichts geändert !! So kannst du die Originale Stecker Vorrichtung behalten.

Wenn ich dann so Helden sehe die die Kabel dann komplett miteinander verlöten ohne eine Steckverbindung bekomme ich echt n Anfall -.-

Und wenn schön ein User hier denn Tipp gibt mich an zu sprechen, wieso machst du das nicht einfach ? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
naja, was soll daran so schlimm sein, wenn man die steckverbindung unter dem sitz ausbaust?
das teil ist doch eine bekannte schwachstelle.
wo ich gelernt und gearbeitet habe, haben wir immer mit lötverbindern gearbeitet.
wenn du es richtig machst, passiert daran auch nichts mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Gut, dann sind wir uns schonmal bei den Steckern einig. Ich bin mir was die Kabel angeht 99%ig sicher es richtig gemacht zu haben. Aber ich habe nur diese eine Chance und die Farben ergeben keinen Sinn. Deshalb mach ich so en Geschiss^^ Kann es sein, dass man beim Airbag (3Kabel) die Farben dermaßen vertauschen muss?

Sitz - Auto
schwarz auf schwarz ist klar...
blau auf orange
braun auf blau

und beim anderen Sitz

Sitz - Auto
schwarz auf schwarz ist klar...
blau auf grün
braun auf blau

Hab alles NOCHMAL gecheckt...
Alle Fenster und Türen geöffnet und die Batterie angeklemmt.
Dann von der Rückbank aus den Schlüssel auf Zündung gedreht und es ist nichts passiert. Very Happy
Jetzt bin ich glücklich^^

Danke an alle, die mir geholfen haben.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hört sich doch gut an.
meinen glückwunsch
und wenn die kontrolle aus bleibt ist es doch top
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Grübel !

Meine Stecker von den Sitzen sehen zum teil anders aus Confused

Kann mir da evtl einer Helfen ?

Sitze sind ausn Clio 2 RS (2.0 16V)

Hab mir heute vom Verwerter Stecker geholt weil ich die von mein nicht kaputt machen will aber dich denke da kann ich nicht viel mit anfangen.

Fahrersitz

[Bild: twingo-03144418-xik.jpg]

Der weiße Stecker ist denk ich mir die Verkablung für den Gurtstraffer.
Bei dem Rest bin ich mir etwas unsicher.

Beifahrersitz

[Bild: twingo-03144459-4k7.jpg]
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Du hast genau die gleichen Stecker an den Sitzen wie ich. Meine Kamera ist nur fürn Bobbes!^^
Die Kabel die bei mir als erstes zu sehen sind, sind vom Auto!

Airbag erkennbar am orangenen Kabel
Brauner Stecker(blaues Kabel und braunes Kabel), Schwarzer Stecker(schwarzes Kabel)

Gurtstraffer erkennbar am Routenförmigen Aufkleber auf dem Stecker
Blauer Stecker(braunes Kabel und blaues Kabel)

Anschnallkontrolle erkennbar daran, weil es der letzte Stecker ist^^ Nee, weil er NUR auf der Fahrerseite ist Very Happy
Weißer Stecker(graues Kabel und rosanes Kabel)
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze vom andere Marke ins Twingo rs133an 5 5.774 01.02.2019, 07:39
Letzter Beitrag: handyfranky
  Sitze auf Dauer unbequem... Lösung? (Twingo 2 GT Gordini Facelift) Monaco 1 3.264 15.11.2018, 19:46
Letzter Beitrag: Erich61
  ---> GELÖST! ---> Ph.3 Sitze in Ph.2 Twingo --> Airbagstecker / Gurtstrafferstecker Probleme oli_ver 19 70.009 28.10.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3 Mintgo 11 10.719 02.10.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 42.760 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
ZZTwingo1 Beleuchtete Leuchtweitenregulierung beim Twingo 1 Phase 2 Orange 8 8.614 14.06.2017, 19:30
Letzter Beitrag: rohoel
  Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996 Goodguy_VIE 7 7.190 31.03.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Pardid02
  Phase 3 Ledersitze in Phase 1 Green Dream 8 6.804 05.10.2016, 19:55
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste