Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Elektrikfehler
#6
Super Forum hier, Danke an alle für diese Informationen Smile

So folgendes ist nun eingetreten:
"Ich könnte mich Ohrfeigen über soviel Unachtsamkeit meinerseits!"

Als wir den Schlüssel die Batterie auswechseln wollten, haben wir zwar festgestellt das die Batterie noch in Ordnung ist aber,
auf die Idee zu kommen die Platine mal von der anderen Seite zu begutachten NICHT!

Als ich nun bei der Werkstatt war haben die den Schlüssel auseinander genommen und ich habe es gesehen das da ein kleiner Chip
lose im Gehäuse lag und keinen (oder nur halb) Kontakt hatte. Der Mitarbeiter in der Werkstatt hat gesagt:
"Das können wir vielleicht auch reparieren, ist auf jedem Fall billiger als ein Neuer Schlüssel!"
Prompt hat er das Teil angelötet und der Schlüssel funktioniert wieder.

Aufrgund der Kosten sagte er nur: "Tuen Sie einfach was in die Kaffeekasse, und gut ist!"

So. Ein Problem weniger. Das Anlernen geht aber nicht so ohne weiteres, weil der Taster oben an der Konsole für die Zentralverriegelung
nicht funktioniert. Es handelt sich hierbei um einen Funkschlüssel und nicht Infrarot! Klar, hätte ich auch selber drauf kommen können,
weil ja kein Lämpchen am Bartanfang war. Sad

Da wir ja die Platine schon abgeschraubt hatten haben wir einen schwarzen Taster gesehen der aber oben so abgebrochen aussieht.
Die Platine funktioniert aber wenn mann die Kontakte auf der anderen Seite kurzschließt dann zeigt es Reaktion und tut brav seinen
Dienst. Da ich jetzt nicht weiß wie diese Platine aussieht, wenn sie in Takt ist kann ich natürlich nicht wissen ob ein Teilchen fehlt
oder der Taster defekt ist.

Jedenfalls funktioniert jetzt das starten sofort und die Wegfahrsperre auch. Puh, Glück gehabt.
Aber, wenn ich nun starte und fahren kann, verschließt die Zentralverriegelung alle Türen nach ca. 2 Minuten automatisch.
So wie als wenn man die Türen mit dem Schlüssel entriegeln würde (aber keine Türen öffnet) es auch normalerweise automatisch passiert.

Nachtrag wegen Code:
Als ich den Mechaniker gefragt hatte ob er mir den Code für mein Fahrzeug geben könnte sagte er mir: "Das ist verboten und wird von denen
nicht rausgegeben!"

Kann mir jemand dieses Aufgrund meiner Karosserienummer diesen übergeben?

Viele Grüße an alle
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mehrere Elektrikfehler - von twingohell - 02.06.2017, 10:32
RE: Mehrere Elektrikfehler - von docpaul - 02.06.2017, 17:57
RE: Mehrere Elektrikfehler - von twingohell - 05.06.2017, 19:52
RE: Mehrere Elektrikfehler - von alfacoder - 05.06.2017, 20:12
RE: kein WegfahrsperrenCode - von 9eor9 - 02.06.2017, 11:11
RE: kein WegfahrsperrenCode - von alfacoder - 02.06.2017, 13:06
RE: kein WegfahrsperrenCode - von twingohell - 02.06.2017, 13:42
RE: kein WegfahrsperrenCode - von 9eor9 - 02.06.2017, 13:49
RE: kein WegfahrsperrenCode - von alfacoder - 02.06.2017, 13:54
RE: Mehrere Elektrikfehler - von twingohell - 02.06.2017, 14:38
RE: Mehrere Elektrikfehler - von twingohell - 02.06.2017, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Problemchen RefHes 6 5.372 22.05.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Preisauskunft mehrere Mängel TÜV Flynn 7 6.703 26.05.2011, 18:37
Letzter Beitrag: Flynn
  Mehrere Probleme Aleika 2 3.053 20.03.2011, 20:50
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste