01.02.2017, 20:14
Guten Abend.
Was soll ich sagen , der rote Twingo ging die letzte Zeit vor. Jetzt hatte ich endlich mal wieder Zeit für den MX. Bin durch den TÜV , hab jetzt bis 2019 was das angeht Ruhe.
Mich nervte nur ein kleiner Tick Spiel im Lenkrad so dermaßen , dass ich beide Spurstangenköpfe und eine Spurstange getauscht habe. Dazu alle vier Koppelstangen , Bremse vorne hatte er vorm TÜV bekommen , Bremse hinten in der Nacht nach dem Kauf . Felgen hab ich eintragen lassen , und den Magnaflow M6 haben wir auch schön angepasst und angeschweißt. Das ganze vermessen , fährt wie er aussieht : sehr gut in den Kurven.
Es liegen schon Stahlflex Leitungen hier und noch einmal 1L Hohlraumwachs für die hinteren Radläufe innen.
Zahnriemen ist noch gut , die Rippenriemen haben aber schon bessere Tage gesehen. Die beiden Riemen sowie Bremsflüssigkeits und Ölwechsel gibt es diesen Monat.
Danach ist eine Teilfolierung ( keine Angst , nur 5% der Gesamtfläche ) geplant , mit vorheriger Politur. Die Folie wird metallisch blau , passend zu meinen Rays Lug Nuts und dem blau eloxiertem Tow Hook. Vorn kommt dann noch eine blaue Abschleppschlaufe rein, die Felgen Graphitfarben und nicht mehr als 45mm durch Eibach oder H&R runter.
Im Innenraum werden die maroden Audio System Lautsprecher aussortiert , die Türen noch einmal ordentlich gedämmt , und dann Lautsprecher der JBL GTO Serie an eine Crunch 2-Kanal Endstufe angeschlossen. Die Hochtöner von Audio system bleiben.
Wovon ich noch träume , das wäre das drei Speichen Lenkrad aus dem MX5 NB ...
Nun denn. Sobald die Politur , Folierung und die Felgen soweit sind , wird der Wagen hier wieder gezeigt .
Mazda fahren freut Herz und Brieftasche sehr.
Bis dahin
Was soll ich sagen , der rote Twingo ging die letzte Zeit vor. Jetzt hatte ich endlich mal wieder Zeit für den MX. Bin durch den TÜV , hab jetzt bis 2019 was das angeht Ruhe.
Mich nervte nur ein kleiner Tick Spiel im Lenkrad so dermaßen , dass ich beide Spurstangenköpfe und eine Spurstange getauscht habe. Dazu alle vier Koppelstangen , Bremse vorne hatte er vorm TÜV bekommen , Bremse hinten in der Nacht nach dem Kauf . Felgen hab ich eintragen lassen , und den Magnaflow M6 haben wir auch schön angepasst und angeschweißt. Das ganze vermessen , fährt wie er aussieht : sehr gut in den Kurven.
Es liegen schon Stahlflex Leitungen hier und noch einmal 1L Hohlraumwachs für die hinteren Radläufe innen.
Zahnriemen ist noch gut , die Rippenriemen haben aber schon bessere Tage gesehen. Die beiden Riemen sowie Bremsflüssigkeits und Ölwechsel gibt es diesen Monat.
Danach ist eine Teilfolierung ( keine Angst , nur 5% der Gesamtfläche ) geplant , mit vorheriger Politur. Die Folie wird metallisch blau , passend zu meinen Rays Lug Nuts und dem blau eloxiertem Tow Hook. Vorn kommt dann noch eine blaue Abschleppschlaufe rein, die Felgen Graphitfarben und nicht mehr als 45mm durch Eibach oder H&R runter.
Im Innenraum werden die maroden Audio System Lautsprecher aussortiert , die Türen noch einmal ordentlich gedämmt , und dann Lautsprecher der JBL GTO Serie an eine Crunch 2-Kanal Endstufe angeschlossen. Die Hochtöner von Audio system bleiben.
Wovon ich noch träume , das wäre das drei Speichen Lenkrad aus dem MX5 NB ...
Nun denn. Sobald die Politur , Folierung und die Felgen soweit sind , wird der Wagen hier wieder gezeigt .
Mazda fahren freut Herz und Brieftasche sehr.
Bis dahin