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Mein Fuhrpark - Doka mit Farbe
#46
deine wachsen nach links. Wink
EDIT: lies nochmal, dann liest du den spaß raus. Smile ich finde solche aufnahmen stark.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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Es bedanken sich: Twingo Pi
#47
Kleines Update Fahrwerk Vorderachse:

Nach dem die verstärkten T3 Federn durch ständige, massive Beanspruchung weich geklopft waren, und es trotz 30mm Federunterlagen immer öfters gestriffen hat, weil die Karre so weit eingefedert hat (z.B. beim Bremsen) haben wir stärkere Federn eingebaut.
Spender ist der VW LT LKW Smile

[Bild: twingo-13220634-Ovl.jpg]

VW T3 Feder verstärkte Ausführung vs VW LT Feder

[Bild: twingo-13220811-hEo.jpg]

Eigentlich wollte ich andere Federn, aber weder Sachs, noch AF Optimal, noch Spidan sind aktuell lieferbar

[Bild: twingo-14193955-UWH.jpg]


KYB RA1175 - Kennung AA
Drahtstärke: 20mm
Ausendurchmesser: 143mm - (Achtung - mehr geht beim T3 nicht !!!!)
Länge: 364mm (Sachs und AF Optimal wären 380mm)

[Bild: twingo-14194903-Ogz.jpg]

Der GMB Mount Spacer in Detailaufnahme

[Bild: twingo-14194939-nT2.jpg]


Setup Vorderachse:
Federn KYB RA1175
Stoßdämpfer Bilstein B4 + 6cm Verlängerungshülsen
GMB Mount Spacer für Traggelenk
Höhe Kotflügel 87cm
Höhe Radnabe - Kotflügel 51cm
Mehr geht beim 2WD nicht - Beschränkender Faktor ist die Bauhöhe von dem Bauteil Achsschenkel

[Bild: twingo-14195111-QJZ.jpg]


Höhe Boden - Kotflügelkante 87 cm

[Bild: twingo-14195056-bUG.jpg]


Höhe Radnabe - Kotflügelkante 51 cm


[Bild: twingo-14195042-Pwv.jpg]



[Bild: twingo-13221416-Eyh.jpg]

Stoßstange umgebaut auf Rollenfenster für Unterflur Seilwinde

[Bild: twingo-13221440-IV9.jpg]

Jetzt muss nur noch der Hintern etwas hoch, daß die Karre wieder eben steht Wink

[Bild: twingo-14195154-jL6.jpg]


Achtung, ohne ordentliche Federspanner ist der Einbau nahezu unmöglich!
Kein Gummi mehr zwischen Feder und Dom!
Fahrverhalten angenehm, nicht zu straff

[Bild: twingo-14195221-W8d.jpg]


[Bild: twingo-14195243-Yvr.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#48
Ja ich weiß, die Optik ist bei solchen Arbeitstieren eher zweitrangig. Aber hast du
vor auch am Lack weiter zu machen? Komplett in Sandfarben (Saharalook)
könnte der Doka auch recht gut stehen.
Gerade an den Bordwänden ist das natürlich eine sch***arbeit.

Edit:
Wegen höher legen. Kennst du das? https://www.spaccer.com/de_DE/system/einbau.html
Bin da zufällig mal drüber gestolpert und kann nix weiter dazu sagen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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Es bedanken sich:
#49
Ja, der Lack geht irgendwann weiter - alles in sandgelb.

Solche ähnlichen Spacer (T3 hat anderen Aufbau der Achsen) hatte ich davor drin, aber mehr als 30mm geht da nicht
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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