13.11.2016, 21:21
Guten Abend Foristi ,
Ich hatte die vermeintlichen Roststellen nach einer harten Nacht mit Kopfweh entdeckt. Da haben wir diesen Samstag mal Hand angelegt und geschaut, was so durch ist. Gut Licht von unten , mit Karacho mitm Hammer auf die Stellen - Pock, knallfest. Mitm Makita Akkubohrer und Schleifaufsatz den Flugrost ( kein Mist ! ) am Unterboden beseitigt , grundiert, Tafellack drüber in drei Schichten und eingewachst . Hinten rechts am Schweller wie bei meinem Twingo im Schweller ein Loch. Großzügig 2x5 cm ausgeschnitten, und das selbe Prozedere wie davor , dazu aber von innen die Schweller nochmals eingewachst.
Ich muss sagen , dass der Wagen Prima ist. Motor sieht von unten aus wie neu , da ist kein Öl, gar nichts! Der Rest des Unterbodens mitsamt Schutz wurde schon einmal komplett erneuert, wunderbar ! Die Karosse ist Rostfrei, der Motor trocken. Letzteres war ich nicht gewohnt.
Veränderungen gab es auch fleißig . Eine neue Tür ist drin , eine Domstrebe vorn auch , Vogtland Federn kommen auf die neuen Sachs Dämpfer und für die Hinterachse gibt es eine weitere Versteifung. Zusätzlich dazu bekommt mein MX-3 einen Magnaflow Endtopf , da meiner am Ende ist , der Rest der Anlage neu ist , und ich etwas in den JDM Stil gehen möchte. Jedoch nur dezent, keine wilden Spoiler Orgien.
Bis dahin gute Fahrt!
Ich hatte die vermeintlichen Roststellen nach einer harten Nacht mit Kopfweh entdeckt. Da haben wir diesen Samstag mal Hand angelegt und geschaut, was so durch ist. Gut Licht von unten , mit Karacho mitm Hammer auf die Stellen - Pock, knallfest. Mitm Makita Akkubohrer und Schleifaufsatz den Flugrost ( kein Mist ! ) am Unterboden beseitigt , grundiert, Tafellack drüber in drei Schichten und eingewachst . Hinten rechts am Schweller wie bei meinem Twingo im Schweller ein Loch. Großzügig 2x5 cm ausgeschnitten, und das selbe Prozedere wie davor , dazu aber von innen die Schweller nochmals eingewachst.
Ich muss sagen , dass der Wagen Prima ist. Motor sieht von unten aus wie neu , da ist kein Öl, gar nichts! Der Rest des Unterbodens mitsamt Schutz wurde schon einmal komplett erneuert, wunderbar ! Die Karosse ist Rostfrei, der Motor trocken. Letzteres war ich nicht gewohnt.
Veränderungen gab es auch fleißig . Eine neue Tür ist drin , eine Domstrebe vorn auch , Vogtland Federn kommen auf die neuen Sachs Dämpfer und für die Hinterachse gibt es eine weitere Versteifung. Zusätzlich dazu bekommt mein MX-3 einen Magnaflow Endtopf , da meiner am Ende ist , der Rest der Anlage neu ist , und ich etwas in den JDM Stil gehen möchte. Jedoch nur dezent, keine wilden Spoiler Orgien.
Bis dahin gute Fahrt!