30.10.2016, 19:27
Eins vorneweg, wünsche dir Viel Spaß mit dem Auto und mach ihn nicht kaputt xD.
Mir persönlich gefällt er jetzt nicht wirklich.
Zum Rost: Das hatten manche Mazdas noch bis vor ein paar Jahren gehabt... Warum?
Null Konservierung
Ein guter Händler hatte dann vor Auslieferung noch nachgearbeitet.
Da bin ich ja froh das die Europäer die Camuffo-Hinterachse nicht verbaut haben.
Meiner Meinung nach sind Verbundlenkerachsen haltbarer und Reparaturfreundlicher.
Zumindest wen ich die Camuffo-Hinterachse von Alfa Romeo betrachte, wen da was kaputt war, war alles festgerostet.
Mir persönlich gefällt er jetzt nicht wirklich.
Zum Rost: Das hatten manche Mazdas noch bis vor ein paar Jahren gehabt... Warum?
Null Konservierung
Ein guter Händler hatte dann vor Auslieferung noch nachgearbeitet.
(30.10.2016, 15:39)Urlauber51 schrieb: Der MX-3 hat eine Camuffo-Hinterachse. Das Konzept ist gut und wurde früher bei sehr vielen japanischen Fahrzeugen verbaut. Mazda hatte das u.a. auch beim 323 und 626. Mein Avensis hat diese Konstruktion auch drunter, was bei Toyota damals nicht verwunderlich war. Corolla, Carina, Celica, Camry bis hin zum Lexus RX vertrauten lange Jahre auf diese Achsgeometrie.
Ziemlich unverständlich, warum die Europäer bei den Kleinwagen fast nie von der Verbundlenkerachse weggegangen sind.
Da bin ich ja froh das die Europäer die Camuffo-Hinterachse nicht verbaut haben.
Meiner Meinung nach sind Verbundlenkerachsen haltbarer und Reparaturfreundlicher.
Zumindest wen ich die Camuffo-Hinterachse von Alfa Romeo betrachte, wen da was kaputt war, war alles festgerostet.