Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölabscheider im D7F Metall-Ventildeckel reinigen
#3
Dem kann man nichts hinzufügen, genauso wird es sein.

Aber selbst wenn man das Röhrchen frei bekommt, der Dreck bzw. Schmodder liegt dann in der Kammer.

Bei Renault wird dann ein neuer Ventildeckel verwendet.
Moin

hier die nun versprochene Bilder

Ventildeckel mit dem Blech für die Motorentlüftung
[Bild: twingo-22094959-BPQ.jpg]


Das Blech von der anderen Seite
[Bild: twingo-22095015-4pM.jpg]


Beim ersten Versuch dort in dem Röhrchen durch zu kommen,
habe ich den ersten dicken Schmand raus geholt, aber vergessen ein Bild zu machen.
Auf dem Bild sieht man den Schmand der etwas tiefer sitzt
[Bild: twingo-22095033-cr6.jpg]


Leider etwas unscharf. Aber das dicke schwarze Zeug kam raus gequollen als wir das ganze erhitzt hatten
[Bild: twingo-22095100-cdw.jpg]


Das alte Öl brennt auch von alleine. Erinnert mich an früher beim Mofa den Auspuff ausbrennen.
[Bild: twingo-22095115-N3T.jpg]

Auflageflächen mit Dremel geplant und Löcher für neue Nieten gebohrt
[Bild: twingo-22095127-29M.jpg]


Hier der Beweis dass das Röhrchen jetzt frei ist
[Bild: twingo-22095140-6Mq.jpg]


Wie gesagt, brennt man das aus ohne das Blech zu entfernen, liegt der ganze Schmand zwischen Ventildeckel und dem Blech.

Wir hoffen nur das die neuen Nieten auch halten werden.
Sollten diese sich lösen, fallen die direkt auf die Ventile.

Sollte das einer Nachmachen, so ist das auf seine eigne Verantwortung!!!

VG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ölabscheider im D7F Metall-Ventildeckel reinigen - von Patchworker - 09.03.2016, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ventildeckel Dichtung TMTYD 4 2.169 03.08.2023, 21:27
Letzter Beitrag: TMTYD
  Leerlaufregler reinigen - D7F Teefax 99 253.734 12.04.2021, 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung Innenleben / reinigen / Funktionsweise Seymour Butts 8 9.622 03.02.2021, 16:15
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste