Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toyota T25 - das Leben jenseits der 150.000km
#57
nach 5,1/2 jahren und 70tkm mußte heute die verbaute exide 72Ah weichen. der pluspol war wohl gut gedüngt und verwandelte sich so immer wieder in einen blumenkohl. inzwischen wurde er drei mal gereinigt, einmal der batteriekontakt erneuert, es kam immer wieder. ich nehme an, es gab einen (haar-)riss an der stelle. polfett konnte das jedenfalls nicht verhindern.
ich hatte gestern eine 20%-aktion bei globus, dort habe ich eine gt-start 70Ah für 92€ bekommen. eine 72AH-bosch (marke wie im twingo verbaut - letztes jahr zu halloween Smile ) hätte über 30 taler mehr gekostet, so habe ich mich dann doch für das noname-produkt entschieden, zumal die exide ja auch nicht so alt geworden ist.

interresanter nachtrag vielleicht noch:
ruhespannung exide nach 3 tagen ohne fahrzeugbewegung (davor 150km am stück): 12,35V
ruhespannung gt-start nach xx tagen im supermarktregal: 12,55


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Batterie - von rohoel - 31.10.2017, 16:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toyota Avensis T27 - das Leben nach dem T25 rohoel 52 49.040 22.02.2024, 21:25
Letzter Beitrag: rohoel
  STILL-LEBEN Ruhrschnellweg A 40 sawfan81 11 9.690 19.07.2010, 22:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste