12.11.2016, 21:48
nächster ausfall am t25 kam heute morgen sehr spontan. nach zündung kam keine glühkerzenanzeige und auch sonst kamen nicht sehr viele cockpitlämpchen. anlassergeräusch komplett aus!
also haben wir für den termin den twingo genommen.
am abend startversuch mit starthilfekabel und zweitfahrzeug (14,7V) ---> nix. somit war der batteriekauf erstmal überflüssig (eigene 12,3V).
vorne surrte ein relay wie verrückt (aber auch nicht immer). auf der suche nach selbigem landete ich in einem der zwei sicherungskästen im motorraum. da dort noch zwei baugleiche teile verbaut waren, begann ich das tauschen der relays in der hoffnung, das der fehler wandert, aber nix da. alle an dem ort klackerten fleißig.
im armaturenbrett gab es einige lampen, aber keine ölkontrolle, keine airbaglampe, ...
schon merkwürdig, morgen werde ich die sicherungen im innenraum testen (die im motorraum bin ich durch), wenn sich nix ergibt, steht der zweite transport huckepack an.
das klackernde relay hat übrigens die bezeichnung "EFI MAIN Relay" in dem sicherungsdeckel.
nach kupplunstausch und neuen winterreifen in diesem jahr gebe ich nicht auf (jede inspektion ist auch gemacht), zumal am 18.11. ein tüv-termin vereinbart wurde!
mfg rohoel.
also haben wir für den termin den twingo genommen.
am abend startversuch mit starthilfekabel und zweitfahrzeug (14,7V) ---> nix. somit war der batteriekauf erstmal überflüssig (eigene 12,3V).
vorne surrte ein relay wie verrückt (aber auch nicht immer). auf der suche nach selbigem landete ich in einem der zwei sicherungskästen im motorraum. da dort noch zwei baugleiche teile verbaut waren, begann ich das tauschen der relays in der hoffnung, das der fehler wandert, aber nix da. alle an dem ort klackerten fleißig.
im armaturenbrett gab es einige lampen, aber keine ölkontrolle, keine airbaglampe, ...
schon merkwürdig, morgen werde ich die sicherungen im innenraum testen (die im motorraum bin ich durch), wenn sich nix ergibt, steht der zweite transport huckepack an.
das klackernde relay hat übrigens die bezeichnung "EFI MAIN Relay" in dem sicherungsdeckel.
nach kupplunstausch und neuen winterreifen in diesem jahr gebe ich nicht auf (jede inspektion ist auch gemacht), zumal am 18.11. ein tüv-termin vereinbart wurde!
mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!