Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toyota T25 - das Leben jenseits der 150.000km
#3
toyota hab ich auch ne tolle story:
eine bekannte fuhr einen starlet, ewig lang, den mit heckantrieb.
irgendwann meldete sie sich bei mir, das auto würde immer so kreischen beim fahren.
ich stellte fest, das kein tropfen getriebeöl drin war, die bronzebuchse am kardanwellenausgang hatte einen fetten anreiber.
das getriebe war aber völlig trocken, kein ölverlust.
meine nachfragen ergaben, das sie 4 jahre vorher (!) die kupplung hatte wechseln lassen.
die haben das öl abgelassen, und vergessen, wieder welches einzufüllen.
den wellenstummel hab ich mit schleifleinen abgezogen, den siri erneuert, öl eingefüllt, alles dufte .
geschätzte 50.000km ohne getriebeöl, reife leistung.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach 23 Jahren der erste Rucksacktransport - von rapiderich - 13.02.2016, 00:37
[geteilt] Batterie - von rohoel - 31.10.2017, 16:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toyota Avensis T27 - das Leben nach dem T25 rohoel 52 49.049 22.02.2024, 21:25
Letzter Beitrag: rohoel
  STILL-LEBEN Ruhrschnellweg A 40 sawfan81 11 9.690 19.07.2010, 22:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste