12.05.2015, 10:30
(11.05.2015, 20:23)9eor9 schrieb: Na ja, das unterschreibe ich so nicht. Zum einen sind die modernen weichen Autos wesentlich dem Fußgängerschutz geschuldet.
Wenn du damit gegen einen Baum fährst, hast du verloren.
Das wiederum kann ich so nicht unterschreiben.
Der Fußgängerschutz hat hauptsächlich was mit der Form und Flexibilität von Stoßstange, Kotflügel
und der Haube zu tun. Aber nichts mit der Stabilität der Fahrgastzelle.
Die Zellen an sich sind alle relativ steif. Das ist richtig. Der Vorderwagen aber muss die Crash Energie aufnehmen.
Das kann sie aber nur, wenn sie sich verformen kann. Die muss also relativ "weich" konstruiert sein.
Wäre die steif wie ein Brett, stünden die Überlebenschancen noch schlechter weil das Auto vom Hindernis
abprallen würde.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.