13.03.2017, 22:01
nee nee nee, so hab ich das nicht geschrieben!!!
Es ging mir nicht darum, dass jemand auf der linken Spur dauerhaft mit 140 herumschleicht (wobei ich jetzt nicht erneut über den Zusammenhang zwischen 140 und Schleichen diskutieren will), sondern darum, dass die linke Spur FÜR ALLE für das ÜBERHOLEN gedacht ist. Und wenn ich einen LKW oder ein Gespann mit meiner Orange mit 140 überhole, ist das durchaus eine ausreichende Geschwindigkeit.
Damit wir uns nicht über die Parameter streiten müssen:
- rechte Spur Fahrzeug mit um/zu 100 km/h
- linke Spur frei (ich grätsche also nicht jemandem anderen vor den Kühler!!!)
In so einem Fall verwechsele ich durchaus nicht Ursache und Wirkung, wenn nun jemand angesaust kommt und meint, erst knapp hinter mir vom Tempomat und in die Eisen gehen zu müssen, was eventuell dessen Hintermänner/Frauen ebenfalls zum Bremsen animiert.
Glaub mir, das liess sich bei vorausschauender Fahrweise und den oben genannten Parametern (!) bei meinem 7er IMMER durch Fuß vom Gas / Rausnehmen des Tempomats und ohne Bremsen regeln.
Und dann geht eben NICHT das Kolonnenbremsen auf der linken Spur los.
Es ging mir nicht darum, dass jemand auf der linken Spur dauerhaft mit 140 herumschleicht (wobei ich jetzt nicht erneut über den Zusammenhang zwischen 140 und Schleichen diskutieren will), sondern darum, dass die linke Spur FÜR ALLE für das ÜBERHOLEN gedacht ist. Und wenn ich einen LKW oder ein Gespann mit meiner Orange mit 140 überhole, ist das durchaus eine ausreichende Geschwindigkeit.
Damit wir uns nicht über die Parameter streiten müssen:
- rechte Spur Fahrzeug mit um/zu 100 km/h
- linke Spur frei (ich grätsche also nicht jemandem anderen vor den Kühler!!!)
In so einem Fall verwechsele ich durchaus nicht Ursache und Wirkung, wenn nun jemand angesaust kommt und meint, erst knapp hinter mir vom Tempomat und in die Eisen gehen zu müssen, was eventuell dessen Hintermänner/Frauen ebenfalls zum Bremsen animiert.
Glaub mir, das liess sich bei vorausschauender Fahrweise und den oben genannten Parametern (!) bei meinem 7er IMMER durch Fuß vom Gas / Rausnehmen des Tempomats und ohne Bremsen regeln.
Und dann geht eben NICHT das Kolonnenbremsen auf der linken Spur los.