02.03.2017, 08:42
Gibt es wirklich ein so großen Unterschied zur Großstadt und den "ländlicheren" Rasern?
Ich persönlich finde die Berichte aus Köln oder auch Berlin sehr heftig, doch auf der anderen Seite ist es strafrechtlich kein großer Unterschied ob ich jetzt auf der Landstraße 100-150% zu schnell fahre, oder in der Stadt.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist man, wenn was "schief" geht immer eine Gefährdung für dritte. Ok, in der Stadt hat es sicherlich deutlich mehr Potenzial für Personenschäden als auf der Straße den Hohenstaufen hoch, dennoch kann grundsätzlich immer was passieren.
Um sowas zu erkennen, und dann auch noch erfolgreich bei sich selbst zu unterbinden, braucht man glaub etwas Weitsicht und Vernunft, wo (bei mir zumindest) erst mit dem Alter gekommen ist. Und ich muss zugeben, es überkommt mich selbst heute noch manchmal daß ich das Bedürfniss habe gewisse Kurven Passagen oder "Streckenabschnitte" auf unseren "Heimstrecken" entsprechend zu fahren.
Was sehr vielleicht "damals" wie heute unser Glück war/ist, solche direkte Duelle haben wir immer ausgeschlagen und wenn, dann gegen die Stoppuhr umgewandelt, Sprich vorgegebene Strecke (GP-Hohenstaufen) auf Zeit.
Wann sind wir das gefahren - Nachts bzw früh Morgens (meist zwischen 23:00 - 03:00) wenn nahezu null Verkehr war. Trotzdem sau riskant und lebensgefährlich.
Eine Strafe hat uns damals überhaupt nicht interessiert, es war in unserem "jugendlichen" Leichtsinn einfach gar nicht von Relevanz. Unsere größte Sorge war eigentlich, dass wir bei einem Abflug uns um einen Baum wickeln könnten, und dann als Kreuz am Straßenrand da stehen würden, wie viele andere vor und nach uns.
Ich persönlich finde die Berichte aus Köln oder auch Berlin sehr heftig, doch auf der anderen Seite ist es strafrechtlich kein großer Unterschied ob ich jetzt auf der Landstraße 100-150% zu schnell fahre, oder in der Stadt.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist man, wenn was "schief" geht immer eine Gefährdung für dritte. Ok, in der Stadt hat es sicherlich deutlich mehr Potenzial für Personenschäden als auf der Straße den Hohenstaufen hoch, dennoch kann grundsätzlich immer was passieren.
Um sowas zu erkennen, und dann auch noch erfolgreich bei sich selbst zu unterbinden, braucht man glaub etwas Weitsicht und Vernunft, wo (bei mir zumindest) erst mit dem Alter gekommen ist. Und ich muss zugeben, es überkommt mich selbst heute noch manchmal daß ich das Bedürfniss habe gewisse Kurven Passagen oder "Streckenabschnitte" auf unseren "Heimstrecken" entsprechend zu fahren.
Was sehr vielleicht "damals" wie heute unser Glück war/ist, solche direkte Duelle haben wir immer ausgeschlagen und wenn, dann gegen die Stoppuhr umgewandelt, Sprich vorgegebene Strecke (GP-Hohenstaufen) auf Zeit.
Wann sind wir das gefahren - Nachts bzw früh Morgens (meist zwischen 23:00 - 03:00) wenn nahezu null Verkehr war. Trotzdem sau riskant und lebensgefährlich.
Eine Strafe hat uns damals überhaupt nicht interessiert, es war in unserem "jugendlichen" Leichtsinn einfach gar nicht von Relevanz. Unsere größte Sorge war eigentlich, dass wir bei einem Abflug uns um einen Baum wickeln könnten, und dann als Kreuz am Straßenrand da stehen würden, wie viele andere vor und nach uns.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi