18.04.2015, 12:59
(18.04.2015, 10:42)Broadcasttechniker schrieb: Die 19jährige Radfahrerin ist jetzt gestorbenRecht so, Fahrerlaubnisse bleiben entzogen und werden nie wieder erteilt, alle anfallenden Kosten gehen natürlich zu Lasten der Täter.
Die Führerscheinen der Beteiligten wurden eingezogen, die Fahrzeuge sichergestellt.
(18.04.2015, 10:42)Broadcasttechniker schrieb: Das macht das Mädchen natürlich nicht wieder lebendig.Nein, die ist leider für immer tot ...
(18.04.2015, 10:42)Broadcasttechniker schrieb: Dem Mercedesfahrer wurde schon einmal der Führerschein wegen erheblicher Geschwindigkeitsübertretung abgenommen, er war aber zum Zeitpunkt des Unfalls im Besitz einer Fahrerlaubnis.Dann sollte der Lappen jetzt für immer weg sein
(18.04.2015, 10:42)Broadcasttechniker schrieb: Da wir in einem Rechtsstaat leben wird jetzt ermittelt ob ein Rennen stattgefunden hat.Was gibt es da zu ermitteln ? - Ok, an der Ampel mit quietschenden Reifen zu starten ist - so denn ein geltendes Tempolimit nicht überschritten wird - allenfalls eine Geräuschbelästigung (Ruhestörung, wenn es in der Nacht ist), aber wie weiter unten gesagt wird, haben die Typen hohe Geschwindigkeiten erreicht, also kaum die 50 km/h eingehalten (gehe davon aus, dass das innerorts war).
(18.04.2015, 10:42)Broadcasttechniker schrieb: Bitte Führerschein und Fahrzeug zurück.Nein, niemals wieder...
(17.04.2015, 23:39)Broadcasttechniker schrieb: Die Abstimmung ist anonym, ich habe fürs Einziehen und Verwerten gestimmt.Ich auch
(17.04.2015, 23:39)Broadcasttechniker schrieb: Das wird in einigen Ländern praktiziert, in bestimmten Fällen auch in Deutschland.Richtig so, einziehen, verwerten (d. h. aus meiner Sicht verkaufen, versteigern...), der Erlös geht nicht an die Staatskasse, sondern z. B. an den "Weissen Ring" oder ähnliche Hilfsorganisationen. Wenn es Opfer zu beklagen gibt (egal, ob Verletzte oder Tote) geht der Erlös vollumfänglich an diese.
Wem das Auto gehört ist dabei völlig egal.
Papa, Firma oder Autovermietung.
Wer seinen Wagen rausgibt soll schauen wem er ihn gibt.
(17.04.2015, 23:39)Broadcasttechniker schrieb: In den meisten Fällen wird das Auto dem Rennfahrer gehören.Kann man wohl davon ausgehen
(17.04.2015, 23:39)Broadcasttechniker schrieb: Bußgelder müssen weh tun, sonst bringen die nichts.Aber sehr weh ...
(17.04.2015, 23:39)Broadcasttechniker schrieb: Das bedeutet dass gut Betuchte entsprechend mehr abdrücken müssen damit sie den gleichen Schmerz verspüren wie ein armer Schlucker.Bin nicht sicher, ob hier noch Bußgelder ausreichen, es gibt Leute, denen machen auch Bußgelder in 6-stelliger Höhe nicht viel aus...
Das kommt erst bei den Tagessätzen zum Tragen.
(17.04.2015, 23:39)Broadcasttechniker schrieb: Die Fahrverbote behandeln die Fahrer schon recht gleich, nur Leute die den Führerschein zwingend zum Broterwerb brauchen sind härter betroffen.Mag sein, aber das ist ein besseres Mittel zur Sanktionierung, Geld macht - s.o. - manchen nichts aus, Verzicht auf das Statussymbol Auto dagegen schon.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html