27.10.2017, 13:55
Hallo,
ich habe mit meinem Twingo Bj. 97, 43 kW, ohne ABS, leider folgendes Problem: für den fälligen Tüv habe ich Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) und hinten (Radbremszylinder und Beläge, vormontiert, TRW GSK 1026) gemacht, bin aber beim Tüv durchgefallen.
Bremswerte vorne 200/200
Bremswerte hinten 40/40
Handbremse 120/110
Es sind die Radbremszylinder mit den eingebauten Druckbegrenzern, und da gibt es ja linke und rechte Ausführung. Sie sind korrekt eingebaut und sorgfältig entlüftet. Ich bin ratlos. Alles nochmal aufgemacht, keinen Fehler gefunden.
Daher Frage: hat das schon mal jemand erlebt, dass solche Radbrenszylinder ab Werk falsch justiert waren? Oder ist TRW hier nicht empfehlenswert? Und welchen Wert müssten die hinteren Bremsen denn erreichen? Ich habe dem Forum entnommen, dass eher eine zu hohe Bremswirkung hinten die Gefahr beim Twingo ist.
Danke für Antworten, bin wie gesagt ratlos.
ich habe mit meinem Twingo Bj. 97, 43 kW, ohne ABS, leider folgendes Problem: für den fälligen Tüv habe ich Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) und hinten (Radbremszylinder und Beläge, vormontiert, TRW GSK 1026) gemacht, bin aber beim Tüv durchgefallen.
Bremswerte vorne 200/200
Bremswerte hinten 40/40
Handbremse 120/110
Es sind die Radbremszylinder mit den eingebauten Druckbegrenzern, und da gibt es ja linke und rechte Ausführung. Sie sind korrekt eingebaut und sorgfältig entlüftet. Ich bin ratlos. Alles nochmal aufgemacht, keinen Fehler gefunden.
Daher Frage: hat das schon mal jemand erlebt, dass solche Radbrenszylinder ab Werk falsch justiert waren? Oder ist TRW hier nicht empfehlenswert? Und welchen Wert müssten die hinteren Bremsen denn erreichen? Ich habe dem Forum entnommen, dass eher eine zu hohe Bremswirkung hinten die Gefahr beim Twingo ist.
Danke für Antworten, bin wie gesagt ratlos.