Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen Hinten Wechseln
#1
ZZTwingo1 
Ich habe eine Kurze Frage. Will hinten die bremsen wechseln, da die schon anfangen zu quietschen. Habe aber folgendes bei Ebay gefunden, entweder mit Radbremszylinder zusammen, oder nur die Bremsbacken. Was wurdet ihr mir Ratten, soll ich alles wechseln, oder reicht es wenn ich nur Bremsbacken tausche?
Der Link zu den Bremsbacken:
http://www.ebay.de/itm/SET-Bremsbacken-Z...4cffda37b1
LG Stepan
Zitieren
Es bedanken sich: Jety
#2
quietschen ist nicht Unbedingt ein Hinweis dafür das die Beläger runter sind ,das hängt wie auch vorne von der Laufleistung ab und /oder ob sie Überhaubt schonmal erneuert wurden

Und die Bremszyil zu wechseln würde ich davon abhängig machen ob sie defekt bzw Undicht sind,was man an Feutigkeit in der Trommel schnell erkennen kann

Im link sind es jedenfalls die richtigen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: stepan111
#3
(31.05.2013, 09:06)stepan111 schrieb: Ich habe eine Kurze Frage. Will hinten die bremsen wechseln, da die schon anfangen zu quietschen. Habe aber folgendes bei Ebay gefunden, entweder mit Radbremszylinder zusammen, oder nur die Bremsbacken. Was wurdet ihr mir Ratten, soll ich alles wechseln, oder reicht es wenn ich nur Bremsbacken tausche?
Der Link zu den Bremsbacken:
http://www.ebay.de/itm/SET-Bremsbacken-Z...4cffda37b1
LG Stepan

Also wenn Du Ruhe haben willst , erneuerst Du auch die Radbremszylinder, allerdings
kommt es drauf an wie alt die sind und wie die Dinger aussehen .
Intakte Bauteile braucht man eigentlich nicht tauschen!

lg.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich: stepan111
#4
Vielen dank für die Antworte. Der Twingo ist 2001 bj und hat jetzt gerade mal 80000 drauf, ist ganz normaler 1.2. Ich habe den vor einem Jahr mit 60000 gekauft, habe dann bremsscheiben und bremsbeläge vorne getauscht, den Zahnriemen und den ölwechsel mit Filter gemacht. Vor mir hat das Auto eine ältere Dame gefahren, und die hat nur den ölwechsel gemacht. Deswegen denke ich, dass das die bremsen seien sollen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Noch eine Frage, wie kann ich rausfinden ob ich die Bremsbacken mit ABS oder ohne ABS bestellen soll? Da meine KBA Nummer 3004-779 bei beiden vorkommt. Und der unterschied ja in der breite ist, 203mm oder 180mm. Verstehe ich das richtig?
Oder wenn einer aus Saarland das schon gemacht hat, und kann mir helfen, wehre ich auch sehr dankbar Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
is doch ganz einfach:

wenn du die Zündung anmachst und ne ABS-Lampe leuchtet für so 2 Sekunden auf, dann hast du ABS ....

dann mußte die Backen für "mit ABS" nehmen ...

ansonsten die ohne ....

oder du gehst mal raus und nimmst dir nen Zollstock mit und mißt den Durchmesser der Bremstrommeln nach ....

(180mm is so wi e klääner Ring Lyoner, 203 is schon eher e mittlerer Ring Wink )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: stepan111
#7
Harald_K vielen dank. Wahr wirklich eine dumme frage von mir Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.899 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  RS vordere bremsen wechseln Spoocky 1 1.015 14.08.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Trommelbremse hinten komplett wechseln. SuMario 25 22.975 05.08.2019, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Stoßdämpfer hinten wechseln ? uwe33 16 14.697 11.02.2019, 22:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsen Hinten - Kein Tüv Suomi 44 36.779 11.07.2018, 20:43
Letzter Beitrag: rohoel
  Schleifendes Geräusch hinten rechts - evtl. Trommel-/Beläge ?! Einzeln wechseln? Muelltonne7777 9 15.823 09.06.2013, 18:20
Letzter Beitrag: vobexo
  Wie ich Bremszylinder hinten rechts wechseln wollte.... Fux 8 8.125 21.08.2012, 21:40
Letzter Beitrag: Fux
  Bremsen wechseln, bremssattel reinigen? XChillerX 8 10.565 19.08.2012, 10:49
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste