10.04.2019, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2019, 21:24 von Broadcasttechniker.)
Die 5 Volt kommen vom Steuergerät und speisen die Sensoren.
Diese wiederum schicken eine Spannung raus.
Lies bitte die Quickshift Beschreibung(en) es gibt mehrere.
Ich wiederhole mich. Wenn die 5 Volt fehlen vor allem auf Kurzschluss gegen Masse messen.
Unten rechts sind die vier analog Sensoren (Gasse, Gang, Kupplungsweg, Druck).
Alle sind parallel, irgendwo wird ein Kurzer sein oder auf dem Weg dahin eine Unterbrechung.
Beschwer dich nicht über zu groß oder zu klein, gehe ins Schaltbild.
Renault sagt ausdrücklich: Fehlen die 5 Volt so ist dieser Fehler zuerst zu beseitigen.
Und das macht man nicht indem man einen Fühler wechselt.
1055 Gangsensor
1056 Gassensensor
1057 Kupplungswegsensor
1059 Drucksensor
Diese wiederum schicken eine Spannung raus.
Lies bitte die Quickshift Beschreibung(en) es gibt mehrere.
Ich wiederhole mich. Wenn die 5 Volt fehlen vor allem auf Kurzschluss gegen Masse messen.
Unten rechts sind die vier analog Sensoren (Gasse, Gang, Kupplungsweg, Druck).
Alle sind parallel, irgendwo wird ein Kurzer sein oder auf dem Weg dahin eine Unterbrechung.
Beschwer dich nicht über zu groß oder zu klein, gehe ins Schaltbild.
Renault sagt ausdrücklich: Fehlen die 5 Volt so ist dieser Fehler zuerst zu beseitigen.
Und das macht man nicht indem man einen Fühler wechselt.
1055 Gangsensor
1056 Gassensensor
1057 Kupplungswegsensor
1059 Drucksensor
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen