05.01.2017, 19:11
Hallo Allerseits,
habe nach dem das Getriebe unseres Twingos nicht mehr zu schalten war (Quickshift), den Druckspeicher mit Hilfe eines Hazet Ölfilterschlüssel(38,-€),war sein Geld wert, erfolgreich gewechselt.
Leider noch kein durchschlagender Erfolg.
Danach habe ich den Druckschalter (145,-€) gewechselt, die Pumpe lief danach zumindest schon mal einwandfrei.
Das Pumpenrelais für 35,-€ habe ich gleich danach auch noch gewechselt, da die Kontakte leicht verbrannt waren.
So, trotzdem ließ sich die Kiste nicht schalten.
Dann fiel mir ein, das ihrgendwo in Euren Kommentaren, der Bremslichtschalter genannt wurde,siehe da, er ist im Eimer, hat einen Wackelkontakt, ist sehr leicht zu demontieren, sitzt oberhalb des Bremspedals,eine 1/4 Umdrehung nach rechts und dann habt Ihr das Ding schon in der Hand. Nur noch den Stecker abziehen.Fertig!
Ist schon ein sehr flötiges Teil, habe einen Neuen für 22,-€ bestellt.
Das war es dann hoffentlich!
Grundsätzlich erst einmal vielen Dank für eure vielen hilfreichen Tipps! Danke!
Wenn man so wie ich, gar keine Ahnung hat wie so ein Getriebe funktioniert, dann muss man zwingend das entsprechende Kapitel im Handbuch, sowie eure Erfahrungsberichte und Schraubertipps lesen.
Also, erst alles lesen (1-3 Stunden kann das schon dauern,...), dann erspart man sich und Anderen viele unnütze Debatten.
Auch ja ,Notizen machen hilft, da viele Fragen mehrfach gestellt werden.
Gruß
Chevalier
habe nach dem das Getriebe unseres Twingos nicht mehr zu schalten war (Quickshift), den Druckspeicher mit Hilfe eines Hazet Ölfilterschlüssel(38,-€),war sein Geld wert, erfolgreich gewechselt.
Leider noch kein durchschlagender Erfolg.
Danach habe ich den Druckschalter (145,-€) gewechselt, die Pumpe lief danach zumindest schon mal einwandfrei.
Das Pumpenrelais für 35,-€ habe ich gleich danach auch noch gewechselt, da die Kontakte leicht verbrannt waren.
So, trotzdem ließ sich die Kiste nicht schalten.
Dann fiel mir ein, das ihrgendwo in Euren Kommentaren, der Bremslichtschalter genannt wurde,siehe da, er ist im Eimer, hat einen Wackelkontakt, ist sehr leicht zu demontieren, sitzt oberhalb des Bremspedals,eine 1/4 Umdrehung nach rechts und dann habt Ihr das Ding schon in der Hand. Nur noch den Stecker abziehen.Fertig!
Ist schon ein sehr flötiges Teil, habe einen Neuen für 22,-€ bestellt.
Das war es dann hoffentlich!
Grundsätzlich erst einmal vielen Dank für eure vielen hilfreichen Tipps! Danke!
Wenn man so wie ich, gar keine Ahnung hat wie so ein Getriebe funktioniert, dann muss man zwingend das entsprechende Kapitel im Handbuch, sowie eure Erfahrungsberichte und Schraubertipps lesen.
Also, erst alles lesen (1-3 Stunden kann das schon dauern,...), dann erspart man sich und Anderen viele unnütze Debatten.
Auch ja ,Notizen machen hilft, da viele Fragen mehrfach gestellt werden.
Gruß
Chevalier