12.09.2014, 21:35
Habe mir gerade nochmal das Handbuch "3795A_D4F_Quickshift" zu Gemüte geführt. Da steht nix von Entlüften, bevor der Druckspeicher gewechselt wird. Nur ein Abbau des Drucks durch den Befehl "Entlastung Druckspeicher" AC081 soll gemacht werden.
Erst nach dem Wechsel des Druckspeichers kommt ein automatisches Entlüftungsprogramm zum Einsatz, bei dem aber die Entlüftungsschraube nicht angefasst wird:
A) Zündung einschalten.
B) Das Hydraulikaggregat über den Befehl AC011
"Entlüftung Hydraulikaggregat" entlüften.
Das Ende der Maßnahme abwarten.
C) Den Diagnosemodus verlassen und die Zündung
ausschalten.
Wahrscheinlich lässt der Befehl die Luft durch den Vorratsbehälter raus blubbern.
Nur bei diversen Kupplungsteilen und der Hochdruckleitung kommt die Schraube in Verbindung mit anderen Befehlen zum Einsatz.
Also glaube ich, dass es einfacher ist, die Hochdruckleitung nicht zu entfernen und die Entlüftungsschraube nicht zu nutzen.
Erst nach dem Wechsel des Druckspeichers kommt ein automatisches Entlüftungsprogramm zum Einsatz, bei dem aber die Entlüftungsschraube nicht angefasst wird:
A) Zündung einschalten.
B) Das Hydraulikaggregat über den Befehl AC011
"Entlüftung Hydraulikaggregat" entlüften.
Das Ende der Maßnahme abwarten.
C) Den Diagnosemodus verlassen und die Zündung
ausschalten.
Wahrscheinlich lässt der Befehl die Luft durch den Vorratsbehälter raus blubbern.
Nur bei diversen Kupplungsteilen und der Hochdruckleitung kommt die Schraube in Verbindung mit anderen Befehlen zum Einsatz.
Also glaube ich, dass es einfacher ist, die Hochdruckleitung nicht zu entfernen und die Entlüftungsschraube nicht zu nutzen.