Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe
#34
So, gestern konnte ich die neue Kugel abholen und wollte gleich ans Werk gehen.

Ich habe mir etwas Platz geschafft und den ganzen Kram von der Standheizung an der Batteriehaltung abgeschraubt und weg gebogen.
Dann habe ich versucht, die Entlüftungsschraube zu benutzen. Leider kommt man da nur sehr schlecht dran mit dem Schraubenschlüssel. Auch war mein Bremsschlauch, den ich dazu nutzen wollte zu dick, so dass er immer wieder vom Nippel runter rutscht. Da müsste ich wohl einen dünneren besorgen. Es kam aber auch gar kein Öl raus, sogar als ich die Schraube ganz raus hatte, nur ein paar Tröpfchen.

Also habe ich beschlossen, diesen Punkt zu übergehen und habe mich gleich daran gemacht, die alte Kugel raus zubekommen. Das habe ich mit einem Ölfilterschlüssel versucht. Leider reicht der Platz auch dazu nicht aus. Ich bekomme den nicht richtig gespannt und der Grip reicht nicht aus, um die Kugel zu bewegen. Das Leder rutsch durch.

Ich werde nun versuchen, mit einem 26er Schlüssel die Kugel hinten zu fassen. Mal schauen, ob für meinen Engländer der Platz ausreicht. Dazu muss ich nun doch die Hochdruckleitung abschrauben, die dort den Weg versperrt. Gerade wollte ich dazu ansetzen, da hat mich ein Platzregen dazu genötigt, die Straßenwerkstatt wieder abzubauen.

Ich werde die Aktion am Samstag fortsetzen. Anbei noch ein Bildchen vom Stand der Dinge.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe - von nirbhay - 11.09.2014, 11:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schalthebel Renault Twingo 2 Quickshift Teilenr. 8200521978 CieKey 1 228 27.03.2024, 15:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 3.193 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Twingo Quickshift schaltet nicht efkan 39 42.130 18.08.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 13 17.263 04.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Mike984
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.189 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.286 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift Automatikgetriebe Twingo 1.2 16V Bj. 2003 Schüge 48 20.754 14.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: bosstk
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.324 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste