09.09.2014, 18:29
@ nirbhay,
auf dem 2. Bild von Dir in der mitte unten siehst Du die Entlüftungsschraube. Da musste Dir nen Schlauch suchen der da drauf passt. Ich hab da nen Bremsenentlüftungsschlauch mit nem Winkelstück dran genommen. Den Schlauch steckste dann z.B. in so ne leere 1L PET Colaflasche.
Die Schläuche kannst Du z.B. mit Kabelbinder aus dem Weg schaffen. Im übrigen ist es bei meinem Twingo über dem Getriebe auch nicht leerer. Einfach alles was im Weg ist auf die Seite legen und festmachen.
Kauf Dir im Baumarkt so eine Extra Starke Abdeckfolie und leg die zum Schutz unters Auto, selbst wenn Du den Druck soweit es geht abgelassen hast kommt beim abschrauben des Druckspeichers noch genug Öl rausgeschossen was Du eigentlich nicht recht auffangen kannst, das muss dann die Folie unterm Auto erledigen. 1-2 Dosen Bremsenreiniger aus dem KFZ-Teilehandel sind zum Entfernen der Ölreste auf dem Getriebe dann auch hilfreich.
Nim Dir meine Rep.-anleitung und halte Dich genaustens daran, dann geht es auch nicht schief. Die Reparaturdauer liegt höchstens bei ner Stunde.
Viel Glück
Gruss
Stephan
auf dem 2. Bild von Dir in der mitte unten siehst Du die Entlüftungsschraube. Da musste Dir nen Schlauch suchen der da drauf passt. Ich hab da nen Bremsenentlüftungsschlauch mit nem Winkelstück dran genommen. Den Schlauch steckste dann z.B. in so ne leere 1L PET Colaflasche.
Die Schläuche kannst Du z.B. mit Kabelbinder aus dem Weg schaffen. Im übrigen ist es bei meinem Twingo über dem Getriebe auch nicht leerer. Einfach alles was im Weg ist auf die Seite legen und festmachen.
Kauf Dir im Baumarkt so eine Extra Starke Abdeckfolie und leg die zum Schutz unters Auto, selbst wenn Du den Druck soweit es geht abgelassen hast kommt beim abschrauben des Druckspeichers noch genug Öl rausgeschossen was Du eigentlich nicht recht auffangen kannst, das muss dann die Folie unterm Auto erledigen. 1-2 Dosen Bremsenreiniger aus dem KFZ-Teilehandel sind zum Entfernen der Ölreste auf dem Getriebe dann auch hilfreich.
Nim Dir meine Rep.-anleitung und halte Dich genaustens daran, dann geht es auch nicht schief. Die Reparaturdauer liegt höchstens bei ner Stunde.
Viel Glück
Gruss
Stephan
Twingo 1,2 16V Privilege, Ez: 4/2002, 169500Km Quickshift, FC:632, Servo, el. Fh, ABS, 4 Airbags, el. Spiegel, NSW und ne schöne org. Lalla. Man nennt Ihn auch Moritz