Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe
#17
Hi Broadcasttechniker,

ja sehe Ich auch so, ist echt Schade das dann die Quickshift Twingos meist entsorgt werden obwohl die Rep. garnicht soo teuer wäre.

Ich sag mal das 90% der auftretenden Fehler im Quickshift wohl meist nur wegen dem defekten/müden Druckspeicher auftreten. Der Rest des Systems scheint mir recht robust zu sein.

Wie Ich schon sagte schaltet mein Quickshift jetzt wieder alle Gänge sauber durch, allerdings habe Ich bemerkt dass das Getriebe manchmal im Automatikmodus nicht in den 3. Gang schalten will, schaltet dann aber sofort per Hand hoch. Das scheint mir aber eher das Steuergerät zu sein was den Befehl zum Hochschalten nicht gibt. Da scheint wohl irgend ein Sensor teilweise nicht richtig zu funktionieren.

@ Kryo

im Anhang eine kleine Reparaturanleitung.

Aber alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr hin.

Achtet aber bitte bei der Rep. auf die Umwelt, es läuft noch einiges an Hydrauliköl aus welches man nicht recht auffangen kann. Vor Beginn den Wagen am besten auf eine dickere Folie stellen und noch nen Auffangbehälter dazu.

Ölige Tücher in einem eigenen Müllbeutel, oder so, sammeln und in einer Werkstatt abgeben oder auf die Deponie bringen, damit diese dann Fach- und Umweltgerecht entsorgt werden können.

Ansonsten viel Spass bei der Rep. (wenn man das so Sagen darf) und dem anschliessendem noch grösseren Spass wenns dann wieder richtig schaltet. SmileCool

Gruss
Stephan

[attachment=8965]
Twingo 1,2 16V Privilege, Ez: 4/2002, 169500Km Quickshift, FC:632, Servo, el. Fh, ABS, 4 Airbags, el. Spiegel, NSW und ne schöne org. Lalla. Man nennt Ihn auch Moritz Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: franky2103 , lelletz , GreenFee


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe - von stesieg - 08.02.2014, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schalthebel Renault Twingo 2 Quickshift Teilenr. 8200521978 CieKey 1 230 27.03.2024, 15:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 3.193 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Twingo Quickshift schaltet nicht efkan 39 42.130 18.08.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 13 17.263 04.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Mike984
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.189 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.286 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift Automatikgetriebe Twingo 1.2 16V Bj. 2003 Schüge 48 20.755 14.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: bosstk
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.325 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste