08.02.2014, 13:44
Hi Broadcasttechniker,
ja sehe Ich auch so, ist echt Schade das dann die Quickshift Twingos meist entsorgt werden obwohl die Rep. garnicht soo teuer wäre.
Ich sag mal das 90% der auftretenden Fehler im Quickshift wohl meist nur wegen dem defekten/müden Druckspeicher auftreten. Der Rest des Systems scheint mir recht robust zu sein.
Wie Ich schon sagte schaltet mein Quickshift jetzt wieder alle Gänge sauber durch, allerdings habe Ich bemerkt dass das Getriebe manchmal im Automatikmodus nicht in den 3. Gang schalten will, schaltet dann aber sofort per Hand hoch. Das scheint mir aber eher das Steuergerät zu sein was den Befehl zum Hochschalten nicht gibt. Da scheint wohl irgend ein Sensor teilweise nicht richtig zu funktionieren.
@ Kryo
im Anhang eine kleine Reparaturanleitung.
Aber alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr hin.
Achtet aber bitte bei der Rep. auf die Umwelt, es läuft noch einiges an Hydrauliköl aus welches man nicht recht auffangen kann. Vor Beginn den Wagen am besten auf eine dickere Folie stellen und noch nen Auffangbehälter dazu.
Ölige Tücher in einem eigenen Müllbeutel, oder so, sammeln und in einer Werkstatt abgeben oder auf die Deponie bringen, damit diese dann Fach- und Umweltgerecht entsorgt werden können.
Ansonsten viel Spass bei der Rep. (wenn man das so Sagen darf) und dem anschliessendem noch grösseren Spass wenns dann wieder richtig schaltet.
Gruss
Stephan
[attachment=8965]
ja sehe Ich auch so, ist echt Schade das dann die Quickshift Twingos meist entsorgt werden obwohl die Rep. garnicht soo teuer wäre.
Ich sag mal das 90% der auftretenden Fehler im Quickshift wohl meist nur wegen dem defekten/müden Druckspeicher auftreten. Der Rest des Systems scheint mir recht robust zu sein.
Wie Ich schon sagte schaltet mein Quickshift jetzt wieder alle Gänge sauber durch, allerdings habe Ich bemerkt dass das Getriebe manchmal im Automatikmodus nicht in den 3. Gang schalten will, schaltet dann aber sofort per Hand hoch. Das scheint mir aber eher das Steuergerät zu sein was den Befehl zum Hochschalten nicht gibt. Da scheint wohl irgend ein Sensor teilweise nicht richtig zu funktionieren.
@ Kryo
im Anhang eine kleine Reparaturanleitung.
Aber alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr hin.
Achtet aber bitte bei der Rep. auf die Umwelt, es läuft noch einiges an Hydrauliköl aus welches man nicht recht auffangen kann. Vor Beginn den Wagen am besten auf eine dickere Folie stellen und noch nen Auffangbehälter dazu.
Ölige Tücher in einem eigenen Müllbeutel, oder so, sammeln und in einer Werkstatt abgeben oder auf die Deponie bringen, damit diese dann Fach- und Umweltgerecht entsorgt werden können.
Ansonsten viel Spass bei der Rep. (wenn man das so Sagen darf) und dem anschliessendem noch grösseren Spass wenns dann wieder richtig schaltet.
Gruss
Stephan
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Twingo 1,2 16V Privilege, Ez: 4/2002, 169500Km Quickshift, FC:632, Servo, el. Fh, ABS, 4 Airbags, el. Spiegel, NSW und ne schöne org. Lalla. Man nennt Ihn auch Moritz