05.11.2015, 21:13
(05.11.2015, 08:21)Twingo Pi schrieb: Wann geht es auf die Rolle?
Zuerst muss ich mal die Kinderkrankheiten rausbekommen
Schon in den ersten Minuten auf der Strasse habe ich das E-Gas System verflucht, es wurde mir wieder sehr schnell klar warum ich mit dem GT aufgehört habe. Zuerst Notläufe und dauernd Fehler im Speicher, Verkabelung Pedal-Steuergerät-DK neu gemacht und am Schluss wahr es das Gaspedal .
Natürlich ist dem E-Gas Saugersystem Überdruck egal, allerdings nur unter Volllast, im Teillastbereich und bei mir jetzt speziell im Schubbetrieb reagieren sie sehr bockig. Dass ist jetzt eben auch wieder neu für mich, ein Kompressorsystem mit E-Gas kombiniert, anders als der Turbo bläst dieser auch in falschen Betriebszuständen. Die Lösung hierfür ist allerdings einfach, ich wollte ja jetzt mit dem Standard Durchmesser KW Pulley vom D Block fahren weil ich die Verdichtung wieder unter 10zu1 gesetzt habe. Nun habe ich wieder wie vor mehr als einem Jahr dermassen zu viel Luftüberschuss welcher das Ablassventil gar nicht abführen kann und irgendwie bin ich alt geworden ich ertrage diesen penetranten Lärm vom Kompi nicht mehr, so dass ich nun wieder auf das kleine KW Pulley umrüste. Dies bedeutet aber wieder den Verlust eines wichtigen Vorteils vom Kompi, der starke Schub von unten raus. Wobei ich hier sagen muss, dass ich mit der Verdichtungsreduktion von über 11zu1 nach unter 10zu1 enorm an Dampf verloren habe, wenn es ein Prüfstandslauf irgendwann gibt werde ich nur noch oben raus viel mehr haben als vorher unten raus wird Einbussen geben.
(05.11.2015, 10:08)Broadcasttechniker schrieb: @twingo46
Bitte lies doch etwas genauer.
Früher hatte weber83 eine Signatur, die sagte so ungefähr: TÜV, MFK, Control technique?
Ist mir scheißegal.
Wenn für ihn die Prüfung ansteht verschrottet er sein Auto, hier zum ersten mal http://www.twingotuningforum.de/thread-17170.html und jetzzt schon wieder(03.10.2015, 18:36)weber83 schrieb: ....Als erstes, man sieht es sehr schnell, es ist ein völlig anderer Twingo ! Der ganze Wechsel ist eine MFK Geschichte bei welcher ich zum Schluss die Reissleine gezogen habe.
Deswegen baut er ja auch Wölfe im Schafspelz.
Diese Art zu bauen ist ihm zwar aufgezwungen, aber wenn schon Tuning, dann genau so.
Jäh, das ist so nicht ganz richtig.
Der GT wurde geschlachtet weil er mir zu Langweilig wurde, da ich es ja geschafft habe einen T1 Turbo auf die Beine zu stellen, mit so einem Umbau ist man in der Schweiz halt einmalig. Der GT hätte übrigens noch mehr als ein Jahr bewegt werden können und ein Rückbau hätte sich nicht gelohnt weil die benötigten Teile zu teuer gewesen wären und der Verkaufswert nicht mal 2000€ zurückgebracht hätte, so entschied ich mich für's Ausschlachten.
Beim Umbau hier ging es um ein persönliches Problem, ich bin meiner Ungeduld und der daraus folgenden Hetzerei zum Opfer gefallen, so passiert es bei mir halt dass ich gewisse Dinge nicht bemerke und Vollgas in die Sch**sse trete.