03.10.2015, 18:36
Wow 8 Monate Abstinenz hier ! und es hatte seine Gründe unteranderem auch viele Projekte an meinem Arbeitswagen.
Als erstes, man sieht es sehr schnell, es ist ein völlig anderer Twingo ! Der ganze Wechsel ist eine MFK Geschichte bei welcher ich zum Schluss die Reissleine gezogen habe.
Der Neue hier, bedeutet neben dem gewaltigen Umbau auch die Suche nach neuen Lösungen. Eigentlich wollte ich nie mehr auf E-Gas zurück und nun gehe ich wieder den Weg von meinem alten GT, allerdings mit viel mehr Wissen und Erfahrung als dazumal. Nur musste dafür nun auch der Typ D4F vorne drin sein welcher ich beherrschen kann, also habe ich jetzt einen 2006'er genommen mit externer DK. Direkt nach dem Kauf machte ich gleich den Versuch mit der Megane III F4R DK, da sie ja die gleichen Typen sind statt 40mm nur 45mm, man muss aber noch die Verpinnung ändern. Fazit, die Elektronik läuft ohne Probleme auch über längere Zeit, Leistungstechnisch merkte ich nicht viel.
Mittlerweile ist der Motor schon fast fertig, aber im Innenraum habe ich noch viel zu tun, da müssen noch diverse Schaltungen angebaut werden ...
Als erstes, man sieht es sehr schnell, es ist ein völlig anderer Twingo ! Der ganze Wechsel ist eine MFK Geschichte bei welcher ich zum Schluss die Reissleine gezogen habe.
Der Neue hier, bedeutet neben dem gewaltigen Umbau auch die Suche nach neuen Lösungen. Eigentlich wollte ich nie mehr auf E-Gas zurück und nun gehe ich wieder den Weg von meinem alten GT, allerdings mit viel mehr Wissen und Erfahrung als dazumal. Nur musste dafür nun auch der Typ D4F vorne drin sein welcher ich beherrschen kann, also habe ich jetzt einen 2006'er genommen mit externer DK. Direkt nach dem Kauf machte ich gleich den Versuch mit der Megane III F4R DK, da sie ja die gleichen Typen sind statt 40mm nur 45mm, man muss aber noch die Verpinnung ändern. Fazit, die Elektronik läuft ohne Probleme auch über längere Zeit, Leistungstechnisch merkte ich nicht viel.
Mittlerweile ist der Motor schon fast fertig, aber im Innenraum habe ich noch viel zu tun, da müssen noch diverse Schaltungen angebaut werden ...