18.11.2014, 21:03
Hier wird nun auch wieder ein Umbau statt finden weil es mir A zu wenig ist und B wieder ein Projekt was noch nicht viele ausprobiert haben
Dieses mal machen wir einen 16V draus, dass was mal eigentlich geplant wahr. Allerdings wird wieder eine Kombination verbaut die so niemand verbaut, der Turbo Zylinderkopf mit der Sauger Nockenwelle (Dank an Pi) und hier kommt schon das erste Problem. Die Sauger NW ist länger und passt nicht in den Turbo Kopf, HA ! Die haben doch tatsächlich unterschiedliche Köpfe gemacht
Aber der Fehler wurde schnell behoben, der hintere Teil der NW wurde einfach eingekürzt
Weiter wird ein modifizierter D4F Turbo Ansaugkrümmer verwendet mit einer Megane DK (wieder Dank an Pi). Diese musste aber auch recht modifiziert werden, Leerlaufkanal bearbeiten, Verschraubungslöcher erweitern und das Twingo DK Poti anbauen da das Megane Poti völlig andere Widerstandswerte hat.
... und ja der Kopf ist auch wieder massiv herunter geschliffen, gut 0,8mm
Dieses mal machen wir einen 16V draus, dass was mal eigentlich geplant wahr. Allerdings wird wieder eine Kombination verbaut die so niemand verbaut, der Turbo Zylinderkopf mit der Sauger Nockenwelle (Dank an Pi) und hier kommt schon das erste Problem. Die Sauger NW ist länger und passt nicht in den Turbo Kopf, HA ! Die haben doch tatsächlich unterschiedliche Köpfe gemacht
Aber der Fehler wurde schnell behoben, der hintere Teil der NW wurde einfach eingekürzt
Weiter wird ein modifizierter D4F Turbo Ansaugkrümmer verwendet mit einer Megane DK (wieder Dank an Pi). Diese musste aber auch recht modifiziert werden, Leerlaufkanal bearbeiten, Verschraubungslöcher erweitern und das Twingo DK Poti anbauen da das Megane Poti völlig andere Widerstandswerte hat.
... und ja der Kopf ist auch wieder massiv herunter geschliffen, gut 0,8mm