08.07.2014, 08:41
(08.07.2014, 06:58)weber83 schrieb: Wie gehabt die originale D7f Saugerelektronik, dieses mal aber auch zum ersten mal mit einer Sauger Nockenwelle. Letzteres ist eben auch massiv ausschlaggebend warum er obenraus den Leistungshan so zu dreht.
Ich hab bereits eine Nockenwelle für den Umbau abgeben (wir versuchen die Geometrie von der D4fT Welle zu übertragen). Nur leider ist mein Cheftuner am umziehen, so schnell wie jetzt komme ich nachher nicht mehr zu ihm.
? Gibt´s ne Ladernockenwelle für den D7F...
Wegen Übertragen der NW-Geometrie vom D4Ft wäre ich vorsichtig. Ein großer Unterschied zwischen mechanischem Lader und Turbo ist, dass der Turbo einen wesentlich höheren Abgasgegendruck hat, was sich natürlich auf die Steuerzeiten und den Hub auswirkt, damit der Restgasanteil nicht zu hoch wird, große Überschneidung ist da Kontraproduktiv. Bei einem Kompressor würde ich eher zu einem Profil tendieren, wie es auch bei klassischen Saugertuningeingesetzt wird.
Schau mal auf die Seite von Catcams. http://www.catcams.com/engines/engine-se...acturer=20
Die haben jetzt mittlweile auch schöne Diagramme online, ich tät zu 5501202 oder vielleicht 5501203 tendieren...zu krasse Überschneidung kann dann wieder dazu führen, dass der Kompressor das Gemisch durch bläst.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
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