15.06.2014, 19:49
Post 31:
Und nun doch die Geschichte mit dem Verstellen der Steuerzeiten, ja ist vorhanden und zwar um einen halben Zahn. Schön wäre jetzt ein Ganzer gewesen, oder ein Pulley Aufnahmesystem wie K4M/F4R/etc. wo das KW Zahnrad frei auf der Welle liegt und erst mit dem Flachriemenpulley gesichert wird. Beim Cheftuner aus Spass nach gefragt, ob ich einen Zahn vorstellen soll, lief er schon fast rot an Laughing (in Sachen Steuerzeiten nimmt er es mehr als genau). Nun mache ich eine Mischlösung, an der Kurbelwelle frässe ich den Auschnitt für den Keil breiter, so kann ich das Spiel aufheben und habe immer noch die Verdrehsicherheit natürlich nur bis zum alten Anschlag. Wink
Und nun doch die Geschichte mit dem Verstellen der Steuerzeiten, ja ist vorhanden und zwar um einen halben Zahn. Schön wäre jetzt ein Ganzer gewesen, oder ein Pulley Aufnahmesystem wie K4M/F4R/etc. wo das KW Zahnrad frei auf der Welle liegt und erst mit dem Flachriemenpulley gesichert wird. Beim Cheftuner aus Spass nach gefragt, ob ich einen Zahn vorstellen soll, lief er schon fast rot an Laughing (in Sachen Steuerzeiten nimmt er es mehr als genau). Nun mache ich eine Mischlösung, an der Kurbelwelle frässe ich den Auschnitt für den Keil breiter, so kann ich das Spiel aufheben und habe immer noch die Verdrehsicherheit natürlich nur bis zum alten Anschlag. Wink