11.06.2014, 19:36
Ich bin parrat für den Prüfstand, Termin ist 4. Juli
Es sieht nun gut aus nach diversen Härtetests im Schwarzwald. Vom Fahrgefühl her bin ich mittlerweile beim ersten Turboumbau angekommen (145 PS Variante), der Tacho zählt auf alle Fälle auch schon in 10er Schritten. Wenn ich eine Schätzung abgeben müsste wären etwa eine Leistungsverdopplung also 120PS möglich, auf alle Fälle wird es spannend wie viel sich aus dem D7F pressen lässt. Allerdings muss ich zu geben dass ich momentan mit dem Treibstoff mogele, ich verwende nebst Minimum 98 Oktan eben noch einen starken Oktanbooster und dann noch überdosiert, gerechnet fahre ich im Moment mit über 110 Oktan umher. Diese extreme Variante musste ich leider anwenden da ich vorher immer noch mit dem Klopfen im Konflikt wahr. Nun hätte ich eigentlich gerne dass die Einspritzung bei der Vorzündung mal stehen bleiben würde, aber die Freut sich wie ein Kind schiebt unerbittlich immer weiter vor weil ja nichts klopft. Ich hab bis jetzt noch bei keinem meiner Umbauten 20° Vorzündung bei 6000rpm gesehen mit 0,75bar Ladedruck und der gestörten 11/1 Verdichtung, völlig irre Natürlich auch ein Hauptgrund warum er läuft wie Sau
Zum Oktanbooster sei noch gesagt, lasst die Hände davon es ist Geldverschwendung. Es lohnt sich nur wer wie ich den Wagen nur gelegentlich braucht und den Motor Überfrisiert hat (... und weiss dass die Klopfgrenze permanent überschritten wurde)
Es sieht nun gut aus nach diversen Härtetests im Schwarzwald. Vom Fahrgefühl her bin ich mittlerweile beim ersten Turboumbau angekommen (145 PS Variante), der Tacho zählt auf alle Fälle auch schon in 10er Schritten. Wenn ich eine Schätzung abgeben müsste wären etwa eine Leistungsverdopplung also 120PS möglich, auf alle Fälle wird es spannend wie viel sich aus dem D7F pressen lässt. Allerdings muss ich zu geben dass ich momentan mit dem Treibstoff mogele, ich verwende nebst Minimum 98 Oktan eben noch einen starken Oktanbooster und dann noch überdosiert, gerechnet fahre ich im Moment mit über 110 Oktan umher. Diese extreme Variante musste ich leider anwenden da ich vorher immer noch mit dem Klopfen im Konflikt wahr. Nun hätte ich eigentlich gerne dass die Einspritzung bei der Vorzündung mal stehen bleiben würde, aber die Freut sich wie ein Kind schiebt unerbittlich immer weiter vor weil ja nichts klopft. Ich hab bis jetzt noch bei keinem meiner Umbauten 20° Vorzündung bei 6000rpm gesehen mit 0,75bar Ladedruck und der gestörten 11/1 Verdichtung, völlig irre Natürlich auch ein Hauptgrund warum er läuft wie Sau
Zum Oktanbooster sei noch gesagt, lasst die Hände davon es ist Geldverschwendung. Es lohnt sich nur wer wie ich den Wagen nur gelegentlich braucht und den Motor Überfrisiert hat (... und weiss dass die Klopfgrenze permanent überschritten wurde)