19.03.2014, 21:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2020, 23:55 von Broadcasttechniker.)
Ich weiß recht gut wie sich Klingeln/Klopfen anhört und möchte dich warnen.
Bei mir ist es nicht über das von dir beschriebene Geräusch hinaus gegangen und dennoch ist in zwei Fällen SPÄTER der Ringsteg (sind ja eigentlich zwei) des Kolbens gebrochen.
Der ist also vorher mürbe gehämmert worden und hat dann später komplett versagt.
Die Motoren waren 2CV Motore, das Klingeln kam von glühenden Ölkohle Ablagerungen.
Mein D7F Twingo hat trotz Klopfsensor in Korsika mehrfach geklingelt, ich habe dann die Last weggenommen.
Der Trabbi hatte unter ganz bestimmten Umständen (hohe Geschwindigkeit, dazu recht wenig Last, kein Schiebebetrieb) auch ein böses Klingeln.
Das hat zweimal zu Kolbenklemmern geführt, ich habe den Motor nicht aufgemacht und bin nach Abkühlung vorsichtig weitergefahren.
Beim 2CV ging das Klingeln nach Einbau von Ventilschaftabdichtungen und Entkoken weg, beim Trabbi wurde es durch weniger Vorzündung besser.
Mein Trabbi hatte eine statische elektronische Zündung, die älteren Trabanten hatten eine Kontaktzündung mit Fliehkraftverstellung.
Bei mir ist es nicht über das von dir beschriebene Geräusch hinaus gegangen und dennoch ist in zwei Fällen SPÄTER der Ringsteg (sind ja eigentlich zwei) des Kolbens gebrochen.
Der ist also vorher mürbe gehämmert worden und hat dann später komplett versagt.
Die Motoren waren 2CV Motore, das Klingeln kam von glühenden Ölkohle Ablagerungen.
Mein D7F Twingo hat trotz Klopfsensor in Korsika mehrfach geklingelt, ich habe dann die Last weggenommen.
Der Trabbi hatte unter ganz bestimmten Umständen (hohe Geschwindigkeit, dazu recht wenig Last, kein Schiebebetrieb) auch ein böses Klingeln.
Das hat zweimal zu Kolbenklemmern geführt, ich habe den Motor nicht aufgemacht und bin nach Abkühlung vorsichtig weitergefahren.
Beim 2CV ging das Klingeln nach Einbau von Ventilschaftabdichtungen und Entkoken weg, beim Trabbi wurde es durch weniger Vorzündung besser.
Mein Trabbi hatte eine statische elektronische Zündung, die älteren Trabanten hatten eine Kontaktzündung mit Fliehkraftverstellung.
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