23.02.2014, 13:26
So, nach einer Fahrt mit geschlossenem Kreis und einem Umluftventil ist mein Fazit: Ohh dat gibt noch Arbeit
Bei nicht mal 1500rpm, Pedal durchtreten zack 0,8bar Überdruck ohne ansteigen der Drehzahl und natürlich schafft das kein Benzindruckregler in dieser Zeit den Druck anzuheben um das Gemisch anzupassen welches jämmerlich abmagert. Ich musste nun für den Moment das Umluftventil wieder ausbauen und den Kreis wie gestern offenlassen. Ich muss aber noch eine Korrektur anbringen, bei über 6000rpm habe ich auch mit Loch 0,5 bar Überdruck, jetzt kann man sich ja denken dass der Ladedruck mit geschlossenem Kreis ziemlich sicher über 1bar geht.
Nun sind folgende Änderungen notwendig:
- ich brauche zwei elektrische Umluftventile (eines hab ich ja noch), ein mechanisches flattert sehr laut und nervig im Teillastbreich, diese Ventile lasse ich über einen Volllastschalter laufen.
- weiter werde ich wohl immer kalibriert Luft ablassen müssen, wenn er tatsächlich je nach höhe der Drehzahl den höheren Liefergrad hat als der Motor Luft verbraucht wird ich wohl immer ein Loch zwischen 10-20mm brauchen, um irgendwie einen vertretbahren Ladedruck zu erhalten.
Bei nicht mal 1500rpm, Pedal durchtreten zack 0,8bar Überdruck ohne ansteigen der Drehzahl und natürlich schafft das kein Benzindruckregler in dieser Zeit den Druck anzuheben um das Gemisch anzupassen welches jämmerlich abmagert. Ich musste nun für den Moment das Umluftventil wieder ausbauen und den Kreis wie gestern offenlassen. Ich muss aber noch eine Korrektur anbringen, bei über 6000rpm habe ich auch mit Loch 0,5 bar Überdruck, jetzt kann man sich ja denken dass der Ladedruck mit geschlossenem Kreis ziemlich sicher über 1bar geht.
Nun sind folgende Änderungen notwendig:
- ich brauche zwei elektrische Umluftventile (eines hab ich ja noch), ein mechanisches flattert sehr laut und nervig im Teillastbreich, diese Ventile lasse ich über einen Volllastschalter laufen.
- weiter werde ich wohl immer kalibriert Luft ablassen müssen, wenn er tatsächlich je nach höhe der Drehzahl den höheren Liefergrad hat als der Motor Luft verbraucht wird ich wohl immer ein Loch zwischen 10-20mm brauchen, um irgendwie einen vertretbahren Ladedruck zu erhalten.