22.02.2014, 17:07
Es lebt !!
Aber der Lärm ist ja mal Unterirdisch, ja es klingt wirklich wie wenn der Alternator, Klimakompressor und die Servo Pumpe zusammen mit einem Abgang aller Umlenkrollen am A*** wären.
Nun der extreme Lärm lässt sich noch beheben, denn ich muss noch ein zweites Umluftventil einbauen und beide Rückleitungen wieder in den Ansaugschnorchel zurückführen, denn das laute bellen kommt im Video zum grössten Teil aus dem Umluftventil. Ich muss noch vorausschicken dass die bisherige Fahrt nur mit einem 25mm Loch ohne Umluftventil statt fand, da ich ja kaum Ahnung über Kompressoraufladung weiss geschweige Diagramm lesen kann welche genau sagen wann wie viel Druck anliegt. Also musste ich auf Nummer sicher gehen damit nicht direkt was weiss ich schon 1bar und mehr anliegen.
Erste Feststellungen mit einem 25mm Loch:
Ladedruck kaum vorhanden, aber steigend linear der Drehzahl nach bis auf 0,4 bar und dass ist für mich nun neu, bisher kannte ich nur das Gegenteil der Druck fällt immer mehr je höher die Drehzahl
Ladelufttemperatur, boing das hätte ich nicht gedacht der heizt mit so wenig Druck bereits über 50°, nun rechne man die 0,4 bar Ladedruck und die Allgemein Formel 10° gleich 0,1bar ist man wieder ungefähr am Ausgangpunkt ohne Kompressor. Gut ganz so extrem ist nicht oben raus läuft er schon besser.
Ja die nächsten Arbeiten sind klar, WAES nachrüsten (hab ja noch ein Set vorrätig) und eine doppelte Umluftschaltung machen ...
... hier noch ein Geräuschvid:
https://www.youtube.com/watch?v=ExmCgEkG...e=youtu.be
Aber der Lärm ist ja mal Unterirdisch, ja es klingt wirklich wie wenn der Alternator, Klimakompressor und die Servo Pumpe zusammen mit einem Abgang aller Umlenkrollen am A*** wären.
Nun der extreme Lärm lässt sich noch beheben, denn ich muss noch ein zweites Umluftventil einbauen und beide Rückleitungen wieder in den Ansaugschnorchel zurückführen, denn das laute bellen kommt im Video zum grössten Teil aus dem Umluftventil. Ich muss noch vorausschicken dass die bisherige Fahrt nur mit einem 25mm Loch ohne Umluftventil statt fand, da ich ja kaum Ahnung über Kompressoraufladung weiss geschweige Diagramm lesen kann welche genau sagen wann wie viel Druck anliegt. Also musste ich auf Nummer sicher gehen damit nicht direkt was weiss ich schon 1bar und mehr anliegen.
Erste Feststellungen mit einem 25mm Loch:
Ladedruck kaum vorhanden, aber steigend linear der Drehzahl nach bis auf 0,4 bar und dass ist für mich nun neu, bisher kannte ich nur das Gegenteil der Druck fällt immer mehr je höher die Drehzahl
Ladelufttemperatur, boing das hätte ich nicht gedacht der heizt mit so wenig Druck bereits über 50°, nun rechne man die 0,4 bar Ladedruck und die Allgemein Formel 10° gleich 0,1bar ist man wieder ungefähr am Ausgangpunkt ohne Kompressor. Gut ganz so extrem ist nicht oben raus läuft er schon besser.
Ja die nächsten Arbeiten sind klar, WAES nachrüsten (hab ja noch ein Set vorrätig) und eine doppelte Umluftschaltung machen ...
... hier noch ein Geräuschvid:
https://www.youtube.com/watch?v=ExmCgEkG...e=youtu.be