17.02.2014, 21:48
Ja gut, aber ein Zylinderkopf mit "Umkehrstrom-Spülung" ist immer Temperaturanfällig, ist ja beim R5 Turbo ja genau so problematisch
Ich kenne selbst mit dem Turbo keine Temperarturen über 100° (mal kurz ja wenn man einen Berg hoch heizt), der T1 Kühler vor allem wenn er noch neu ist hat mich noch nie enttäuscht und nun musste halt eine Lösung her wegen dem Platz. Der Ölkühler im R5 Kühler wurde nicht gebraucht, da ich den Wärmetauscher vom D4F Turbo verwende. Die Öltemp. ist bei mir auch immer lächerlich tief mit 120°, lächerlich wenn man 10W60 drin hat welches für viel höhere Temperaturen ausgelegt ist.
Ich kenne selbst mit dem Turbo keine Temperarturen über 100° (mal kurz ja wenn man einen Berg hoch heizt), der T1 Kühler vor allem wenn er noch neu ist hat mich noch nie enttäuscht und nun musste halt eine Lösung her wegen dem Platz. Der Ölkühler im R5 Kühler wurde nicht gebraucht, da ich den Wärmetauscher vom D4F Turbo verwende. Die Öltemp. ist bei mir auch immer lächerlich tief mit 120°, lächerlich wenn man 10W60 drin hat welches für viel höhere Temperaturen ausgelegt ist.