15.01.2014, 19:40
Ja das wird spannend, vorallem der Unterschied zwischen eurem Radial- und hier dem Schraubenkompressor
Und hier noch was, wo mich der Oliver indirekt mal hingewiesen hat. Es geht um das Problem dass mir das KW Poulie abreissen könnte, durch die massiv höhere Last am Riementrieb. Diese Idee wollte ich schon mal ausprobieren aber da ich ja eine leichtere Variante drin hatte wurde das nie Umgesetzt.
Es handelt sich hier um das Poulie vom neuen D4F Sauger mit normaler Klimaanlage welches im Clio 3 / Modus / Twingo 2 verwendet wurde. Es hat die genau gleichen Masse wie das Turbo Poulie und natürlich ebenfalls 7 Rillen, einzig im Gewicht und Stabilität schaut es anders aus. Wir sparen 700g ein und es fühlt sich massiver an als das Turbo Poulie, Dieses ist mir zu gummig in der Hand
... ah ja, natürlich kann man es auch bei jedem anderen D4F inkl. Turbo verwenden
Und hier noch was, wo mich der Oliver indirekt mal hingewiesen hat. Es geht um das Problem dass mir das KW Poulie abreissen könnte, durch die massiv höhere Last am Riementrieb. Diese Idee wollte ich schon mal ausprobieren aber da ich ja eine leichtere Variante drin hatte wurde das nie Umgesetzt.
Es handelt sich hier um das Poulie vom neuen D4F Sauger mit normaler Klimaanlage welches im Clio 3 / Modus / Twingo 2 verwendet wurde. Es hat die genau gleichen Masse wie das Turbo Poulie und natürlich ebenfalls 7 Rillen, einzig im Gewicht und Stabilität schaut es anders aus. Wir sparen 700g ein und es fühlt sich massiver an als das Turbo Poulie, Dieses ist mir zu gummig in der Hand
... ah ja, natürlich kann man es auch bei jedem anderen D4F inkl. Turbo verwenden