08.01.2014, 19:18
Hier gibt es nun einen grösseren Wandel
Aus reiner Bequemlichkeit mache ich nun den gleichen Umbau wie der PI, D4F Turbo Block mit dem D7F Kopf koppeln ( plus kombiniert mit dem Kompressor)
Da ich sicher nicht eine normalen Kopf einbaue ist ja klar, nachdem ich ja zum ersten mal ( das erste mal mal mit Hintergedanken) einen D7F zerlegt habe. Es ist ja offensichtlich dass dieser Kopf noch viel zu viel Fleisch drauf hat, so habe ich ihn nun mit voller Absicht um brachiale 1,5 mm planen lassen Ich weiss aber noch nicht ob die Ventile anstehen wenn man dann noch zusätzlich die Metall ZKD verwendet, wir wären dann 2,1mm weniger als ein Serie D7F, die "statische" Verdichtung steigt dadurch auf gut 11:1.
Wie schon in einem Thread angesprochen, passen die D Köpfe untereinander auch auf jeden D Block, Büchsen und Kanten passen 100 %
Da der D7F wieder ein Stück weit normale Zündkerzen (Form und Grösse) verwendet, klapperte ich mal das Ersatzteillager ab. Natürlich stachen mir die edelsten Renault Kerzen ins Auge, die Zündkerzen vom Megane 3 RS, ich glaub es sind die Teuersten überhaupt aus unsrem Sortiment. Die IFR7X80 sind Iridium Kerzen und kosten bei uns irrsinnige 45.- Sfr. pro Stück, zum Glück halten sie mindestens 60 Tkm.
Ob Sinn oder Unsinn sei gesagt, durch die Aufladung wird eine wärmere Kerze notwendig und Iridium Kerzen brauchen weniger Spannung für den Zündfunken. Sie sind vorteilhaft für hohe Drehzahlen oder aber für ein zu dichtes (nicht mit zu fett verwechseln) Gemisch, ist aber eher ein Problem bei Extremleistungen, das auslöschen des Zünfunkens !
Aus reiner Bequemlichkeit mache ich nun den gleichen Umbau wie der PI, D4F Turbo Block mit dem D7F Kopf koppeln ( plus kombiniert mit dem Kompressor)
Da ich sicher nicht eine normalen Kopf einbaue ist ja klar, nachdem ich ja zum ersten mal ( das erste mal mal mit Hintergedanken) einen D7F zerlegt habe. Es ist ja offensichtlich dass dieser Kopf noch viel zu viel Fleisch drauf hat, so habe ich ihn nun mit voller Absicht um brachiale 1,5 mm planen lassen Ich weiss aber noch nicht ob die Ventile anstehen wenn man dann noch zusätzlich die Metall ZKD verwendet, wir wären dann 2,1mm weniger als ein Serie D7F, die "statische" Verdichtung steigt dadurch auf gut 11:1.
Wie schon in einem Thread angesprochen, passen die D Köpfe untereinander auch auf jeden D Block, Büchsen und Kanten passen 100 %
Da der D7F wieder ein Stück weit normale Zündkerzen (Form und Grösse) verwendet, klapperte ich mal das Ersatzteillager ab. Natürlich stachen mir die edelsten Renault Kerzen ins Auge, die Zündkerzen vom Megane 3 RS, ich glaub es sind die Teuersten überhaupt aus unsrem Sortiment. Die IFR7X80 sind Iridium Kerzen und kosten bei uns irrsinnige 45.- Sfr. pro Stück, zum Glück halten sie mindestens 60 Tkm.
Ob Sinn oder Unsinn sei gesagt, durch die Aufladung wird eine wärmere Kerze notwendig und Iridium Kerzen brauchen weniger Spannung für den Zündfunken. Sie sind vorteilhaft für hohe Drehzahlen oder aber für ein zu dichtes (nicht mit zu fett verwechseln) Gemisch, ist aber eher ein Problem bei Extremleistungen, das auslöschen des Zünfunkens !