04.12.2016, 10:49
So, gestern konnte ich dann auf die Bühne, war doch ein ganz schöner Kampf das 9 Jahre alte Fahrwerk raus zu bekommen.
Hinten war alles ganz easy, gute halbe Stunde und wir waren hinten fertig. Nun ging es an die Vorderachse und da wurde es schon lustiger. Beifahrerseite war ja auch noch recht schnell gemacht.
Als wir dann aber zur Fahrerseite übergingen ging das Drama los. Trotz eisprühen mit Rostlöser wollte sich die Domlagerschraube zum verrecken nicht lösen. Nunja, wir sind dann zu einer etwas rabiateren Methode über gegangen
Wir haben dann einfach was an den Dämppfer angeschweißt. Kurz und schmerzlos.
Nächstes Problem, die Halter für die ABS Kabel waren so verrostet das einer beim Auslösen des Kabels abgebrochen ist, der andere geht nicht vom Dämpfer runter. Da brauch ich noch eine Lösung die dem TÜV gefällt. Die Kabelbinder, passend in Bilsteon gelb, wird er sicherlich nicht akzeptieren.
Vorne haben wir einen verstellbereich wo ich mich frage ob die Räder beim fahren ohne Restgewinde überhaupt noch auf der Straße Kontakt hätten oder ob wir vorher mit dem Rahmen aufliegen. Hinten sind wir leider schon bei 0 Restgewinde. Wenigstens hat der Wagen jetzt keine Keilform mehr, nur zum TÜV muss ich ja leider hinten dann wieder etwas hochstellen.
Fahrverhalten ist extrem gut. Kein gehoppel oder gepoltere, nur etwas straffer. Bin gestern jedoch nur 15 km Probe gefahren, heute steht mal eine etwas längere Probefahrt an.
Hinten war alles ganz easy, gute halbe Stunde und wir waren hinten fertig. Nun ging es an die Vorderachse und da wurde es schon lustiger. Beifahrerseite war ja auch noch recht schnell gemacht.
Als wir dann aber zur Fahrerseite übergingen ging das Drama los. Trotz eisprühen mit Rostlöser wollte sich die Domlagerschraube zum verrecken nicht lösen. Nunja, wir sind dann zu einer etwas rabiateren Methode über gegangen
Wir haben dann einfach was an den Dämppfer angeschweißt. Kurz und schmerzlos.
Nächstes Problem, die Halter für die ABS Kabel waren so verrostet das einer beim Auslösen des Kabels abgebrochen ist, der andere geht nicht vom Dämpfer runter. Da brauch ich noch eine Lösung die dem TÜV gefällt. Die Kabelbinder, passend in Bilsteon gelb, wird er sicherlich nicht akzeptieren.
Vorne haben wir einen verstellbereich wo ich mich frage ob die Räder beim fahren ohne Restgewinde überhaupt noch auf der Straße Kontakt hätten oder ob wir vorher mit dem Rahmen aufliegen. Hinten sind wir leider schon bei 0 Restgewinde. Wenigstens hat der Wagen jetzt keine Keilform mehr, nur zum TÜV muss ich ja leider hinten dann wieder etwas hochstellen.
Fahrverhalten ist extrem gut. Kein gehoppel oder gepoltere, nur etwas straffer. Bin gestern jedoch nur 15 km Probe gefahren, heute steht mal eine etwas längere Probefahrt an.