Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoangleichung spezial mit CD4017
#35
(11.02.2016, 10:57)Broadcasttechniker schrieb: Dann zeige doch bitte mal ein echtes Foto.
Sonst kann dir keiner sagen was da schief läuft.
Und wegen des Durchgangs auch der Hinweis auf den Test mit eingeschleiftem Lämpchen.

So habe die Platine jetzt das 3. mal gelötet, wieder der selbe Fehler.

Hier mal ein Paar Bilder der aktuellen Platine.[Bild: twingo-11154806-CXh.jpg]
[Bild: twingo-11154822-bXW.jpg]
[Bild: twingo-11154838-fCQ.jpg]
[Bild: twingo-11154858-U2i.jpg]

Im Anschluss noch ein Bild, wo Ich eine Brücke geöffnet habe (roter Kreis). Wenn Ich diese öffne, ertönt nur ein kurzes Piepen, danach kein durchgang Mehr zwischen Masse und Plus. weiterhin aber zwischen Plus und Tacho Ein und Ausgang.
[Bild: twingo-11155159-Pje.jpg]
[Bild: twingo-11155548-iIC.jpg]

Bin gespannt auf Eure Antworten

nochmal nen kleines Update....

Ich habe beim Betrachten der Bilder gesehen, das unten eine Brücke nicht richtig verlötet war (grüner Kreis)

die andere Brücke habe Ich wieder verlötet (roter kreis)

die Aktuellen Ergebnisse der durchgangsprüfung sehen wie folgt aus.

Pluspol des Durchgangsprüfers auf den 12 Volt Anschluss, Minus an den Masseanschluss = kurzes Piepen

durchgang auf Tacho Ein und Ausgang sind noch da.

wenn Ich die Minusspitze des Prüfers an den 12 volt Anschluss und den Pluspol an den Masseanschluss halte ist dauernder Durchgang vorhanden.


ist das richtig so und Ich kann nen Einbau versuchen?

ob der Schalter für die Reduzierung Ein oder Aus ist, sollte für die Durchgangsprüfung doch egal sein, oder?

alle Dips waren beim Prüfen auf Off

[Bild: twingo-11165129-IEH.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Tachoangleichung spezial mit CD4017 - von 9eor9 - 10.01.2013, 22:23
RE: Tachoangleichung spezial mit CD4017 - von Supertramp - 12.03.2015, 14:42
RE: Tachoangleichung spezial mit CD4017 - von Supertramp - 20.03.2015, 11:39
RE: Tachoangleichung spezial mit CD4017 - von sven4179 - 11.02.2016, 15:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Anleitung Tachoangleichung (Tacho korrigieren bzw angleichen) Speedohealer TTT 53 130.095 21.06.2019, 18:29
Letzter Beitrag: Jules16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste