Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von "Schwarz 16V" auf "Weiss TCe180"
#27
(02.07.2012, 18:50)Raini -TFNRW- schrieb:
(02.07.2012, 16:28)FCMAX schrieb:
(01.07.2012, 12:07)Raini -TFNRW- schrieb: joa.. schickes teil.. gestern schon mitgefahren.

Frische Bilder gibts hoffentlich heute Mittag.

Warum 1.6 als turbo?

naja 180 ps haltbar aus 1.6 - find ich nicht soo prickelnd.

Aufladung ist immer mit thermischer belastung verbunden (ein sauger mit 180 ps aus 1.6 litern wird bei weitem nicht so warm).

bei Vw z.b. fliegt jeder 15. 1.4 160 ps tsi auseinander, Kolbenfresser zylinder 1.

Die wärme muss nicht nur effizient in den kühlkreislauf, sondern auch zwischen den Kolben abgeführt werden.

das funzt bei einem gewissen verhältniss nicht mehr.

160 PS TSI gibt es nicht!

Der von Dir angesprochene Motor hat 140 PS.

Der Fortschritt ist nicht auf zu halten und steckte beim TSI noch in den Kinderschuhen.

Mein Ford mit 1,6 L und Turbo geht fast wie ein Sechszylinder, nur besser!


Da spricht die Weisheit in Person.

Der 1.6 ecodreck geht mal garnicht, mit welchem 6 Zylinder vergleichst du denn?

Entschuldige aber ich muss dich wieder korrigieren, es gibt keinen "ecodreck" bei Ford Laughing

Mein Ford gehört zur Generation Ecoboost Wink

(02.07.2012, 19:28)Colddie schrieb: die 180 ps hatter auch, mein Monaco ist ja ein Gt Modell... und die 300 nm hatter auch.

deswegen verstehn wir (Raini und ich) hier auch nicht, was er mit seinem 1.6 l 180 ps und 260? nm für eine Welle machen will.

Der kleine Hubraum auf den doch sehr schweren Focus, nungut, das kann man woanders ausdiskutieren.

Hier gibts erstmal Bilder Smile später!

Ich will doch keine Welle machen Surprised

Wollte nur auf diesen Stuss eingehen:

(01.07.2012, 11:54)Colddie schrieb: und einem 1.6 L motor trau ich persönlich keine so hohen leistung auf dauer zu > siehe opels 1.6 turbo .

Die meisten Leute bekommen den Motor aus Unkenntnis kaputt. Sei es das der Wagen im kalten Zustand geplästert wird,
oder nach vollgasfahrten direkt abgestellt wird. Chiptuningtauglich ist der 1,6ér Opel Turbo auch nur bedingt.

Im übrigen ist dieser 182 PS Ecoboost in einem noch viel schwereren Grand C Max verbaut Wink

Mal ganz abgesehen da von das der Renault Motor auch noch mit 2 L mehr Verbrauch angegeben ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von "Schwarz 16V" auf "Weiss TCe180" - von FCMAX - 03.07.2012, 03:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste